Samba mounten bei Router zu Router Verbindung

S

Scyth

Grünschnabel
Hi!

Ich habe hier bei mir ein kleines Problem, das ich einfach nicht lösen kann: Ein WLAN-Router ist an einem Router angeschlossen, am WLAN Router mounte ich eine Freigabe eines Netzwerklaufwerks per fstab, momentan per IP-Angabe.

Nun tritt folgendes Phänomen auf: Wenn ich von meinem Laufwerk Musik hören / Videos schauen möchte, bleibt die Wiedergabe immer wieder stehen. Auch wenn ich die Dateien auf meine lokale Festplatte kopiere, sehe ich im Dialog 'Dateien kopieren', dass der download immer wieder stehen bleibt.
ABER ICH WEIẞ WIRKLICH NICHT WARUM... und so langsam verzweifle ich... ;( :hilfe2:

Warum ist das nur so? Per Samba kann ich leider nicht mounten, da die Workgroup von Router bei WLAN ROuter nicht auftaucht... warum, warum ;)

Paar Infos:
Netzwerk 1: 192.168.0.x
Netzwerk 2: 192.168.1.x
Statische Route ohne RIP (keine Ahnung, was das ist) eingerichtet:
Ziel - 192.168.1.0
Gateway - 192.168.0.7
Subnetz normal /24
Metrik 1

Danke für alle, die mir helfen können / wollen ;)
 
Erstmal brauchen wir noch ein bisschen mehr Informationen: Wie genau sieht (sehen) dein(e) Netzwerk(e) denn jetzt aus? Auf welchem Rechner ist die Samba-Freigabe, von welchem greifst du darauf zu? Deine beiden Router, sind das gekaufte Geräte oder hast du dir selbst einen mit einem PC eingerichtet?
 
Woran ist denn der datenträger angeschlossen aeinem weiteren PC oder direkt am Router. Wenn er an einem andren PC angeschlossen ist würde ich dir SSH empfehlen.


Gez DOLLY
 
Hi!

Sorry für die längere Antwortzeit.

Die Samba-Freigabe stammt von dem Netzlaufwerk, das an den Router angeschlossen sind.
Beide Router sind gekauft (Netgear): WGR614v8 und RP614v3.
WLAN-Router (614v8) ist über Steckdosenverbindung (ebenfalls von Netgear) an den Router angeschlossen.
Weitere Beobachtungen: Streamen aus Internet kein Problem, ansonsten bringt mir die Verbindung ins Internet auch keine Verbindungsabbrüche.
 

Ähnliche Themen

Samba nicht mehr erreichbar wenn DSL-Router ohne Verbindung!?! ?(

Samba viel langsamer als Windows Freigabe

Zurück
Oben