Filelisting mit PHP zeigt nicht alles an

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hi,
ich möchte mit php dateien in einem verzeichnis auflisten, dies geht auch, sofern sich das script zum auflisten in dem aufzulistenden ordner befindet. ist es in einem übergeordnetten ordner, so zeigt es mir nichts an.
PHP:
<?php
$handle = opendir (realpath('./files/'));

function formatBytes($bytes, $precision = 2) {
    $units = array('B', 'KB', 'MB', 'GB', 'TB');

    $bytes = max($bytes, 0);
    $pow = floor(($bytes ? log($bytes) : 0) / log(1024));
    $pow = min($pow, count($units) - 1);

    $bytes /= pow(1024, $pow);

    return round($bytes, $precision) . ' ' . $units[$pow];
}


print '<table>';

if ($handle)
{
   while ($file = readdir($handle))
   {
      if (($file != ".") && ($file != "..") && (!ereg('^\.', $file)) && (is_file($file)))
      {
         print '<tr>';
            printf('<td><a href="%s">%s</a></td><td>%s<td><td align=right>%s<td>', $file, $file, formatBytes(filesize($file)), date ("d F Y H:i:s", filemtime($file)));
         print '<tr>';
      }
    }
    closedir ($handle);
}


print '</table>';
?>
wenn ich das script in den ordner files packe und dann opendir(".") angebe, dann funktioniert es.

hat jemand ne idee, an was das liegen kann ?

thx!
 
Kannst du das Verzeichnis nicht in den ordner reinverlinken, denn ich glaub was du vor hast geht nicht.
 
Sicher geht das.
Gibts irgendwelche Fehlermeldungen (die vielleicht in ein log umgeleitet werden)?


/Edit: afaik liefert readdir() nur den Dateinamen ohne Pfadangabe. Ich kann mir vorstellen, das filesize() etc. darüber stolpern.
 
Zuletzt bearbeitet:
jip, es lag an den pfadangaben, readdir gab nur filenames zurück, nun hab ich noch den pfad dazuaddiert, nun gehts :)

thx!
 
Hallo @Nemesis...

in Deiner Signatur hast Du einige Grafiken verlinkt....
Bei der Grafik mit dem Link auf www.ubuntu.com (Bildquelle: hostfile.org / getubuntu80x15.png) versucht mein Browser eine "TCP-Verbindung zum Port 280 auf hostfile.org" aufzubauen....
Keine Ahnung für was.....

Sind solche unnötig verlinkten Banner über notwendig? X(
 

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Rollei Mini Wifi Camcorder

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Zurück
Oben