Einfach zu installierender Websever ?

A

Andrej

Routinier
Hi
Ich brauche zum testen nur einen Webserver + SQL Datenbanken gibts da etwas zum runterladen das "out of the box" funktioniert ??
THX !
 
Apache2 und Mysql ?
Sollte bei den meisten großen Distributionen aus den standard Paketquellen installiertbar sein.
 
Hat baud doch gesagt: Apache und MySQL aus den Standardquellen installieren. Bei den meisten größeren Distributionen ist das mittlerweile die einfachste Methode würd ich sagen. HowTo's findest du wie Sand am Meer (wobei man die evtl nicht braucht)

Alternativ gäbs natürlich auch noch XAMPP, aber das ist dann wirklich nur zum testen.
 
Jo danke das lauft auf einen Pc und wird nur Netzintern verwendet das ich mich mit den Webshop spielen kann ohne risiko.
 
Schau dir mal den Webserver Cherokee an. Ist ein kleiner Webserver der sich wunderbar anpassen läßt und einfach einzurichten ist. Ich habe vor einiger Zeit dazu mal eine kleine Anleitung für einen Internetdienstleister geschrieben. Wenn es dich interessiert findest du diese Anleitung hier: http://wiki.netcup.de/wiki/Cherokee_Webserver

In diesem Sinne
 

Ähnliche Themen

NGINX bietet intern abgerufene Seiten nur zum Download an, extern geht's

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux

Zurück
Oben