PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squid anfragen auf bestimmtem Interface weiterleiten



Romulus1689
11.05.2010, 12:14
Hi Leute,
Ich habe eine Firewall, die über 2 Netzwerkinterfaces, über verschiedene Leitungen mit dem Internet verbunden ist. Auf dieser läuft auch ein Squid-Proxy.
Nun ist meine Frage, wie kann ich Anfragen die an Squid gehen über das eine Netzwerkinterface schicken und alles andere dann über das andere Netzwerkinterface?

Habe das schon die Option "tcp_outgoing_address" gefunden, jedoch bin ich mir hier unsicher, vermute mal das er da nur die Absenderadresse in dem TCP-Packet ändert und das Packet über irgendein (mit dem Internet verbundenes) Netzwerkinterface weitersendet.

Habt ihr noch eine Idee/Möglichkeit?

Danke
Gruß
Romulus1689

ExteeC
09.09.2010, 13:27
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber das musst du meiner Meinung nach auf deiner Firewall mit iptables regeln.

MfG Marc