html: link in <ol>

R

rikola

Foren Gott
Hallo,

wie erreiche ich es in html-Code, dass die Zahlen (1., 2., ...) in einer <ol> selber links sind? Ich habe es mit
Code:
<a href="#zaehler1"><li></a> bla,bla,bla </li>
versucht, aber allein die falsche Schachtelung zeigt mir ja schon, dass das nicht richtig ist. Das Ergebnis ist auch nicht das, was ich haben moechte.
 
So geht das auch nicht.
Du kannst entweder nur den Text des Listenelementes linken oder die Liste via HTML Tabelle (damit die Zahlen nach rechts ausgerichtet sind) realisieren.
 
Wieso sind

(Wenn valide)
Code:
<a><li></li></a>

und

Code:
<li><a></a></li>

nicht moeglich?

Dass nur das Aufzaehlungselement bzw Zeichen verlinkt ist, ist nicht moeglich. - Ich finds auch wenig sinnvoll, das alleine zu verlinken, den Text nicht.
 
Das erste Beispiel von Dizzy ist nicht valide. Dort wird ein Inline-Element mit einem Block-Element vermischt. Dies geht nur umgekehrt. Einige Browser würden es bestimmt irgendwie anzeigen, aber nicht alle, und auch nicht sauber. Zweites Beispiel geht natürlich.

Ich hab mal einen Workaround mit JavaScript gebastelt: http://snippets.sim4000.de/show/13/
Nun ist das Listen Icon und der Text anklickbar. Das Icon alleine geht aber wirklich nicht. Und sobald JavaScript aus ist, geht auch nur noch der Text anzuklicken.
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

CentOS 5.8 –SQL Abfrage– HTML wird generiert und daraus müssen mehrere Mails versendet werden

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Zurück
Oben