Kopiervorgang auf Samba Share zerstört Dateien

K

KingCrab

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich habe gerade einen kleinen Server aufgesetz und wollte darauf unter anderem ein paar Musikstücke ablegen. Nach dem Kopieren von einem Vista Rechner aus sind die Musikstücke allerdings teilweisen nicht mehr zu benutzen (Tags sind zerstört, Musik spielt nicht mehr).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Noch weniger Infos zu posten geht ja fast nicht...

-> Versionen, Konfig, Vorgehen, Logfiles, ...
 
Meiner Meinung Hardware defekt => sonst ist sowas nicht möglich.
 
nicht zwingend - hatte hier schon mal ein ähnliches Verhalten, da war's irgendeine Merkwürdigkeit in den Versionen, Konfigurationen und anderem Voodoo-Kram. Manchte SW hat auch heutzutage immer noch Probleme damit, Daten über Netzlaufwerke zu öffenen, vielleicht ist ja z.B. der verwendete Audioplayer des TE eine davon...

Raten können wir natürlich gerne weiter...
 
Bin mir als Neuling halt nicht wirklich sicher welche Informationen in dem Fall sinnvoll oder zu viel sind...

Hier mal meine smb.conf: http://pastebin.com/LeANPPHd

Das Vorgehen war so:
- Tags kontrollieren mit mp3tag
- Kopieren der Musikstücke auf die mit Z: verknüpfte Freigabe
- Erneute Kontrolle der Tags -> Fehler
Auch das Abspielen mit dem VLC ist nicht mehr möglich

samba = 2:3.2.3-1ubuntu3.7
samba-common = 2:3.2.3-1ubuntu3.7
smbfs = 2:3.2.3-1ubuntu3.7

In den Tags können auch Umlaute und Sonderzeichen enthalten sein, falls das wichtig ist.

Welche Log-Dateien soll ich hochladen? Wird aber wohl erst morgen Abend werden...
 
schon mal probiert, die Daten wieder zurückzukopieren und sie dann abzuspielen?
 
Das zurückkopieren hat nichts verändert. Die Datei ist immer noch defekt.

Vergleicht man die gleiche Datei vor und nach dem verschieben, kann man sehen, das die ersten und die letzten Bytes stimmen, dazwischen ist ungefähr die Hälfte der Daten anders, die zweite Hälfte fehlt komplett.
 
Nur bei Musik oder auch bei anderen Dateien?
 
Sorry, hatte zu tun die letzten Tage...

Habe mal eine kleine Textdatei kopiert und die ist geblieben wie sie sein sollte.
 
Einfach unter Vista im lokalen Ordner rechtsclick kopieren und dann im Ordern \samba-Adresse\public wieder mit rechtsclick einfügen.

Hab' das ganze gerade auch noch mal mit 480mb Foto probiert. Die Bilder scheinen in Ordnung zu sein, aber bei einigen sind zusätzliche Dateien hinzugekommen img_0638.jpg wird zu img_0638.jpg & img_0638.jpg.tnj.
 
Frohe Ostern zusammen...

Hat keiner mehr eine Idee?
 

Ähnliche Themen

Samba Datentransfer bricht ab

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Kein Ton unter Lubuntu

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Browser-Problem

Zurück
Oben