Kernel 0.01 und älter zum download !

hm mal demnaechst versuchen zu kompilieren ;)))))
 
moin,

ftp.kernel.org - ja, finde ich eigentlich eine geniale Idee denn (Ur)-kernel ins Netz auf einem FTP- Servr zu stellen. :dafuer: :)

Mit diesem Kernel bzw. deren Sourcecode kann man, finde ich, die funktionalität des Kernels am besten Nachvollziehen und eventuell verstehen, wei es ebend übersichtlich ist! :)

Hab schon begonnen mir die Sourcecode- Dateien im Editor zu betrachten, weil ich nähmlich selber in C- Programmiere(ANSI- C bzw. C89/90) und jetzt mich auch auf Linuxprogrammierung versteifen möchte und Sourcecode Lesen und verstehen einfach zum erfolgreichen Lernen einer Programmiersprache, wie C eine ist, einfach dazu gehört. :) ;)

Die Ssembler- Teile fand ich recht schwierig, aber ich bekomme bald auch ein kleines Buch über Assembler geschenkt, weil heute Begurstag hab... :) :dafuer: :P

Also, mal auf einem Punkt gebracht eine recht nette idee die Urkernel Version ins Netz zu stellen! 8)

mfg
_FILE_
 
_FILE_ schrieb:
Die Ssembler- Teile fand ich recht schwierig, aber ich bekomme bald auch ein kleines Buch über Assembler geschenkt, weil heute Begurstag hab... :) :dafuer: :P

mfg
_FILE_

Na dann - HAPPY BIRTHDAY ! ;) :dafuer:
 

Ähnliche Themen

Linux Kernel 6.4: Update bringt initiale Unterstützung für Apples M2 [Notiz]

systemd service mit Bash Script und Subshell in einer tmux Umgebung

Linux 5.13 erreicht EOL: Anwender sollten jetzt auf den Kernel 5.14 wechseln [Notiz]

distrowatch-aktuel: https://distrowatch.com/?newsid=11282 android-x86-8.1-r6

Slackware 15.0 RC1: Linux-Dinosaurier mit KDE Plasma 5.22 und Kernel 5.13

Zurück
Oben