PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel 0.01 und älter zum download !



redlabour
30.10.2003, 17:35
Falls mal jemand sehen will wie es früher war :

Alle Kernel´s....... (http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/Historic/)

Aracon
30.10.2003, 17:44
Sowas is doch nur was für Masichisten *g*

Tux-Forever
30.10.2003, 18:04
hm mal demnaechst versuchen zu kompilieren ;)))))

redlabour
30.10.2003, 18:50
hm mal demnaechst versuchen zu kompilieren ;)))))

Autsch.... hoffe Du hast einen 2´t Rechner dafür. ;) Aber ich unterstelle mal blanke Ironie .. ;)

_FILE_
03.11.2003, 09:28
moin,

ftp.kernel.org - ja, finde ich eigentlich eine geniale Idee denn (Ur)-kernel ins Netz auf einem FTP- Servr zu stellen. :dafuer: :)

Mit diesem Kernel bzw. deren Sourcecode kann man, finde ich, die funktionalität des Kernels am besten Nachvollziehen und eventuell verstehen, wei es ebend übersichtlich ist! :)

Hab schon begonnen mir die Sourcecode- Dateien im Editor zu betrachten, weil ich nähmlich selber in C- Programmiere(ANSI- C bzw. C89/90) und jetzt mich auch auf Linuxprogrammierung versteifen möchte und Sourcecode Lesen und verstehen einfach zum erfolgreichen Lernen einer Programmiersprache, wie C eine ist, einfach dazu gehört. :) ;)

Die Ssembler- Teile fand ich recht schwierig, aber ich bekomme bald auch ein kleines Buch über Assembler geschenkt, weil heute Begurstag hab... :) :dafuer: :P

Also, mal auf einem Punkt gebracht eine recht nette idee die Urkernel Version ins Netz zu stellen! 8)

mfg
_FILE_

redlabour
03.11.2003, 10:10
Die Ssembler- Teile fand ich recht schwierig, aber ich bekomme bald auch ein kleines Buch über Assembler geschenkt, weil heute Begurstag hab... :) :dafuer: :P

mfg
_FILE_

Na dann - HAPPY BIRTHDAY ! ;) :dafuer: