[Python]GUI basteln

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hi,
ich möchte für ein Python-Programm eine grafische Oberfläche zur Eingabe erstellen, als IDE nutze ich Anjuta.
Gibts da auch ne andere möglichkeit, als Glade ? Ich hätte gerne einen Designer in dem man die Elemente so im Fenster verschieben kann, wies einem gefällt. Ich möchte nicht immer in den Einstellungen des Elementes die Koordinaten angeben müssen, an die das Element soll.

Gibts da was ?

danke !
 
die seiteh ab ich auch schon beäugt ... aber mir geht es viel mehr darum, dass ich beim erstellen elemente platzieren und verschieben kann, wie ich lustig bin.

Warum erstellst du nicht einfach einige Elemte per GUI und spielst anschliessen dann im Code rum? So Bekommt man auch ein bessers Gefuehl was eigenlich passiert.
 
naja. mit dem Qt Designer kannst du Qt oberflächen erstelen und irgendwie mit python weiterarbeitn. Habs noch nicht hinbeommen. Weil mir die Zeit fehlt. Wirst dich jedenfalls in dem Fall mit Qt und der Lizenz von Qt auseinandersetzen müssen.
 
Python und grafische Oberfläche

Hallo

Wenn du mit qt arbeiten willst, wäre die IDE Eric einen Blick wert.

mfg
schwedenmann
 
Eric in verbindung mit dem qt4-designer ist ne ganz coole sache, danke für die info :)
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Umsteiger sucht Tutorials und Info's

Programmierung unter Linux

GTKmm + Glade + TreeView

Grundfragen in Sachen was wie wo

Zurück
Oben