[PHP] while Abbrechen

F

Firefox User

Jungspund
Ich will einen while schleife nach 5 Durchläufen abbrechen, erhalte aber folgenden Fehler:
Fatal error: Cannot break/continue 1 level

Code:
http://nopaste.info/355c474d70.html

Betrifft:
Zeile 50
 
Zuletzt bearbeitet:
Formatier deinen Code mal schöner, dann wirds deutlich übersichtlicher. Wenn ich mich nicht verzählt hab, kommt dein break ausserhalb der while-Schleife.
 
Okay hab jetzt den Code formatiert, im Anfangspost ist die neue URL

mh..Aber wenn ich das break ein } weiter rauf schreibe passiert gar niks mehr!

Es wird niks abgebrochen und es kommt auch keine Fehlermeldung!
 
Zu den Fehlermeldungen: PHP wird dir generell nur kritische Fehlermeldungen anzeigen (außer du legst was anderes in der php.ini fest)

Wenn du allerdings auch Hinweise auf mögliche Fehler kriegen willst, mach das mal an den Anfang von deinem Script:
Code:
error_reporting(E_ALL);

Und die if-Abfrage mit dem break muss auf jeden Fall in der while-Schleife drinne sein. Wie äußert es sich denn, dass nichts passiert? Macht der mehr als 5 Bilder?

Außerdem: Wenn ich das Script richtig verstanden habe, wird der von jedem Unterordner 5 Bilder anzeigen, also hast du im Endeffekt mehr als 5 Bilder (wenn du Unterordner hast). Und zwar liegt das daran, dass bei jedem Aufruf von dir_rekursiv() die Variable $count wieder auf 0 gesetzt wird.
 
Ok wenn ich das reinschreibe kommt das:
Notice: Undefined variable: count

Ich habe jetzt $count direkt unter <?php geschrieben
 
Wenn du $count ausserhalb der Funktion deklarierst, aber in ihr nutzen möchtest, musst du die mit global in die Funktion holen:
PHP:
$count = 10;
function(){
  //....
  global $count;
  //....
  ++$count; //$count ist hier 11
  //....
}
//und ausserhalb der Funktion dann auch....
 
Jawohl so gehts!

Ich habe noch was herrausgefunden: $count darf nicht 0 sein!

Ich habe jetzt $count = 1; und dann if($count==6) break;
 

Ähnliche Themen

CentOS 5.8 –SQL Abfrage– HTML wird generiert und daraus müssen mehrere Mails versendet werden

grub-pc Probleme bei upgrade

continue in Schleife einbauen

Apache Log-Meldung File does not exist

rpm mittels yum

Zurück
Oben