Mail-Relay gesucht

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hi,
weiss jemand ob es auch kostenlose Mail-Relais gibt, über die man von dynamischen IPs aus mit eigenem Mailserver Mails versenden kann ?

thx!
 
Dein Provider zum Beispiel? Ansonsten frag in einem Spammerforum nach die kennen so etwas. Wer so etwas betreibt gehört erschossen.
 
Wer so etwas betreibt gehört erschossen
dazu äussere ich mich jetzt nicht ... vlt. doch ... ich bin bei der T-Com, die bietens an, mit dem Mailpaket, fang schonmal an, ich hoffe du hast genug Munition ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der funktioniert aber nur mit einer T-Com IP und ist daher kein offenes Relay.
 
hab ich nach offenen relays gefragt ? keiner hat hier was von offenen relays geredet ...
 
Frag mal den Spammer in deiner Nachbarschaft, der weiss bestimmt einige.

Ein offenes Relay, wie du es haben willst, ist sehr gefaehrlich und eigentlich unbrauchbar, denn:

  • Wenn es offen ist, wird jeder Spammer es benutzen
  • Wenn Spammer den offenen Relay finden, wird er auch eine Blacklist gesetzt

Wenn du irgendwo zB bei Strato dir eine Webpraesenz mit Email-Zeugs mietest, dann bekommst du auch nen smtp-Account. Mit Benutzername und Passwort. Somit kannst du ihn dann bei zB postfix eintragen, mit BN und PW, und du hast dein Relay.

//EDIT:

Sry, hab erst jetzt gelesen, dass du ueberhaupt kein offenes Relay suchst. Dann liess den letzten Absatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemesis: Dein ISP bietet also keines an?
 
naja, der ISP über den der server läuft bietet schon eins an ... wenn man das eine oder andere zusatzpaket dazu nimmt, nur dass wir davon überhaupt nix brauchen können, ausser eben dem mail-relay, und dafür dann extra irgendwelche packs noch dazu kaufen, das muss net sein ... zumindest im moment nicht.
 
Was soll denn so ein Paket kosten? Ich bezweifel, dass es das was du suchst kostenlos gibt.
 
das war die frage, ob es sowas auch für lau gibt. wenn nicht, dann eben nicht ;)
 
Es kommt doch auch darauf an, was Du mit Deinem Mailserver machen möchtest. Denn es kommt auf das Gesamtkonzept an.
Massen-Emails, Newsletter-Versand oder alle Firmen-/Familien-Emails (sprich eine Domain)?
Oder sollen mehrere Domains erlaubt sein?

Über viele (kleine|billig) Hoster kann man fast beliebig Emails verschicken. Auch wenn man nur eine Mailbox dort hat.

huschi.
 
es geht darum, dass man nen eigenen mailserver in betrieb hat, net um massen-mails zu verschicken.
 
Nicht wirklich eine aussagekräftige Antwort. Schon gar nicht in Richtung "Gesamtkonzept".
Der Begriff "Mail-Server" ist umfassender. Fängt schon bei den Diensten an: SMTP, POP3, IMAP. (Plus die verschlüsselten Kanäle.)
Dazu - wie bereits gesagt - sind auch die Domains entscheidend. Eine, zwei, fünf, zwanzig, hundert?
Oder willst Du lediglich bestehende Postfächer von GMX und Web.de bedienen?

Je nachdem was dieser Server leisten soll brauchst Du einen entsprechenden Anbieter.
Aber um genauer darauf einzugehen, brauchen wir hier mehr Input. ;)

huschi.
 
Alternativ kannst du dir eine feste IP bei deinem Provider besorgen, die bei whitelisted.org freischalten und dein Mailserver dahinter klemmen. (So habe ich das für unser Vereins-Büro gemacht.)

Oder du besorgst dir ein Vserver, da solltest du dann auch jede Menge Mails mit verschicken können. ;)
 

Ähnliche Themen

postfix smtpd_recipient_limit

Über Thunderbird getmail starten

Postfix als Relay-Agent für Microsoft Exchange 2007 unter CentOs 5.9 einrichten

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Postfix und ein Relay Server

Zurück
Oben