CUPS Integration - Duplikate automatisieren

Hobbystern

Hobbystern

Wahl-Debianer
Hallo Gemeinde,

es handelt sich um CUPS, habe keinen passenderen Platz gefunden, die SParte "Drucker" war mir zu allgemein.

Ist es möglich Cups so zu integrieren das er von jedem gedruckten Dokument ein Duplikat als PDF erstellt und in Ordner X ablegt?

Die Idee ist schlichtweg, wir haben eine DMS System, wir haben reichhaltig Lieferscheine und diese sollen automatisiert abgelegt werden wenn Sie ausgedruckt (finalisiert) werden.

Wäre super Hifle zu erhalten.

LG Stefan
 
Okay,

das ganze sieht schon nach dem aus was ich haben wollte - nun wird es jedoch in etwas mehr Zeit ausarten als ich hoffte.

Im Grunde geht es ja darum Cups die Aufträge "wegzuschnappen" wegzusichern oder was weiss ich was damit zu tun und dann wieder zurückzugeben als wäre nichts gewesen.

Hast Du sowas schon produktiv gesehen? Experimentieren werde ich nur bedingt in dem Umfeld können.

LG Stefan
 
Cups-pdf kann so was, da muß die Anwendung den Druck halt 2x erstellen - einmal mit dem
echten Drucker und einmal mit den pdf-drucker. So was hab ich hier im Einsatz, funktioniert
problemlos.
 
Hört sich gut an - hat cups-pdf auch eine art steuerbare routine (für die steuerung des ausgabe-verzeichnisses, da es sich ja je nach Monat verändert)

LG Stefan
 
Zurück
Oben