Servergespeicherte Profile

R

rainbowwarrior

Jungspund
Hallo zusammen,

ich habe 2 Fragen zum o.g. Thema:

Das eine Problem besteht zwischen der Anmeldung an Windows 7 und Windows XP Rechnern.
Wenn sich ein User an einem Windows 7 Rechner anmeldet, wird ein Profile angelegt, welches den Namen "user.v2" trägt, in diesem sind dann die Profilordner in englischer Sprache.
Wenn sich der selbe User an einem Windows XP Rechner anmeldet, wird ein Profile angelegt, welches den Namen "user" trägt, in diesem sind die Ordner auf Deutsch.

Da wir beide Betriebssystemversionen im Einsatz haben, ist das ein Problem. Kann man das irgendwie verhindern?

Mein zweites Problem ist, wenn sich ein user an einer Windows XP Kiste anmeldet und ein paar Dateien auf dem Desktop anlegt, sich danach wieder abmeldet, werden diese Dateien auf dem Server gespeichert. So wie es sein soll.

Anschließend meldet er sich an einem anderen Windows XP Rechner an und bekommt dort ein leeres Profil. Wenn er sich dort wieder abmeldet, wird das vorherige Profil überschrieben. Das sollte ja eigentlich nicht so sein. Woran kann das liegen? Ich bin etwas ratlos.

Hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.

Viele Grüße
 
...du weisst aber schon, das dies hier ein UnixBoard ist?
 
Na klar.

Da ich Unix/Linux Administrator bin, scheue ich mich etwas davor auf einem Windows Forum zu posten, im übrigen glaube ich nicht, das jemand aus der Ecke mir einen Tipp geben kann. Ausserdem hoffe ich das ich nicht der einzige mit diesen Problemen bin und es vielleicht einen Workaround gibt, der es vermeidet die Registrierung von Windows zu zerhackstücken.

Ich bin halt grade in einer Samba Migration und da ich hoffe das man etwas an der Konfiguration meiner Probleme bezüglich drehen kann, habe ich meine Frage mal hier gestellt.

Wenn das mit Samba absolut nichts zu tun hat, ok. Dann hat mir die Antwort auch schon geholfen.
 
Anschließend meldet er sich an einem anderen Windows XP Rechner an und bekommt dort ein leeres Profil. Wenn er sich dort wieder abmeldet, wird das vorherige Profil überschrieben. Das sollte ja eigentlich nicht so sein. Woran kann das liegen? Ich bin etwas ratlos.

Das lag an dem Samba Parameter lower cases.
 
Dann will ich mich fuer meine vielleicht etwas doofe Frage entschuldigen!

...und bin froh, das du das Problem geloest hast!

MfG
MyTh
 

Ähnliche Themen

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

XP meldet sich an Domäne an, findet aber keine Nutzerverzeichnisse

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Zurück
Oben