Routing-Problem

B

Backdraft007

Grünschnabel
Hallo,

kurze Sachlage:

-dynamische IP (Dyndns)
-Ein Rechner (Suse) macht Port-Forwarding mit IP-Tables.
-Hinter dem Rechner stehen versch. Geräte mit eigenen Webservern.
-Jedes Gerät bekommt einen anderen Port. z.B. Webcam hat den Port 2105. Kommt jetzt von aussen eine Anfrage auf xxx.dyndns.org:2105, leitet der Rechner die Anfrage auf die lokale IP:80 der Webcam weiter.

Soweit alles schön und gut.

Problem:

Jetzt habe ich mehrere Geräte, die Java verwenden. Die Java-Applets handeln aber ständig neue Ports aus. Dann sehe ich z.B. nur die Startseite des Geräte-Webservers und das wars.

Was benötige ich oder was muss ich konfigurieren, damit ich das realisieren kann.

Thx for :help:
 
Aschso.. du meinst also der User startet ein Applet welches einen neuen Port oeffnet welchen man natuerlich nicht mehr erreicht? Hmm.. tricky.. du kannst sicherlich irgendeinen Port-Range definieren und den dann freischalten?
 
Hi,

das Prob ist ja, das es nicht immer die gleichen Ports sind. Klar könnte ich ne Range freigeben, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache.

Hatte da eher an sowas gedacht wie, das wenn nen User ne Anfrage auf das Gerät macht und dann auf den anderen Ports zurückfeuert, das diese Ports dann für die Verbindung offen bleiben. Sobald der User dann den Browserschließt oder sonstiges, die Ports wieder geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

Umleitung eines Dienstes von localhost nach <Ziel>

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

2 Fragen ... (Firefox und Apache)

Routing-Probleme bei Suse 10.0

Mysql connect Problem

Zurück
Oben