Apache 2: Permission denied - exec failed bei bildern

G

Gast1

Hi
Ich habe mir unter openSuSE 11.2 Apache 2.2.13, php 5.3.0 und das aktuelle dokuwiki installiert.
Im Prinzip funktioniert auch alles ganz gut, nur werden im wiki keine Bilder angezeigt

bsp an einem Image (die Fehlermeldung wiederholt sich für alle Bilder)
Aus dem log von Apache:
Code:
[Sun Nov 15 16:18:35 2009] [error] [client ::1] (13)Permission denied: exec of '/home/redeagle/dokuwiki/lib/tpl/default/images/button-dw.png' failed, referer: http://localhost/dokuwiki/doku.php?id=start
[Sun Nov 15 16:18:35 2009] [error] [client ::1] Premature end of script headers: button-dw.png, referer: http://localhost/dokuwiki/doku.php?id=start

Berechtigung der Datei
Code:
-rw-r--r-- 1 redeagle www  427 13. Nov 12:20 button-dw.png
Alle Dateien gehören redeagle:www - und alle Bilder haben die Berechtigung 644

Die Konfiguration sieht wie folg aus (Nur das, was ich an der standard-config geändert habe)
Code:
ScriptAlias /dokuwiki/ "/home/redeagle/dokuwiki/"

<Directory "/home/redeagle/dokuwiki">
 AllowOverride None
 Options +ExecCGI
 Order allow,deny
 Allow from all
</Directory>

Was habe ich falsch gemacht? Und wie habe ich das exec zu deuten? Die Bilder werden doch nicht ausgeführt... Hate dennoch testweise mal ein chmod +x auf ein bild angewendet - es wurde aber auch nicht geladen (die pfade stimmen auch)

Wenn ich ein Bild direkt anzeigen lassen möchte (per url) bekomme ich folgende Meldung im Browser:
Code:
Serverfehler!

[..]

Fehlermeldung:
Premature end of script headers: edit.gif

[..]

Error 500
Und im log entsprechend wieder
Code:
[Sun Nov 15 16:32:49 2009] [error] [client ::1] (13)Permission denied: exec of '/home/redeagle/dokuwiki/lib/images/edit.gif' failed
[Sun Nov 15 16:32:49 2009] [error] [client ::1] Premature end of script headers: edit.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Apache /var/www zu /home/ich/www wechseln

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Akonadi startet nicht mehr

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben