PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : thunderbird 3 beta 4 Fehler 143



Duestermagier
10.11.2009, 15:29
Hallo,

würde gerne Thunderbird 3 beta 4 unter Archlinux nutzen nur bekomme ich es nicht ans laufen. Thunderbird 2 hab ich mit pacman installiert der läuft auch soweit. Wenn ich aber thunderbird 3 mit ./thunderbird starten will sagt er immer


./thunderbird/run-mozilla.sh: Zeile 143: ./thunderbird/thunderbird-bin: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


Woran kann es liegen? benötigte Pakete sind soweit installiert.

Rain_Maker
10.11.2009, 15:38
./thunderbird/thunderbird-bin: Datei oder Verzeichnis nicht gefundeneinfach nach der 143 weiter lesen, steht doch da.

Duestermagier
10.11.2009, 15:52
Hab ich auch gelesen nur weiß ich ehrlich gesagt nicht welches Verzeichnis er vermißt.


"$prog" ${1+"$@"}

Die Zeile 143 gibt für mich auch keinen Aufschluß darauf.

Rain_Maker
10.11.2009, 15:55
Hier™ funktioniert das jedenfalls (tar.bz2 der letzten Beta), aber ich habe auch Thunderbird sonst nicht übers Paketmanagement installiert.

Duestermagier
10.11.2009, 15:56
Übers Paketmanagement hab ich auch nur die 2er Version installiert. Die 3er hab ich mir direkt von der mozilla Seite als tar.bz2 geholt.

Rain_Maker
10.11.2009, 15:59
Das ist aber immer noch ein nicht unbedeutender Unterschied, wer weiß nach welchen Dateien das Startscript sucht und welche es findet, wenn mehrere Versionen parallel installiert sind.

//edit:

Naja, zumindest hier™ (openSUSE 11.1 x86_64) macht das aber keinen Unterschied (obwohl es "nur" i686 Builds der beta gibt, oder vielleicht "weil"?), beide Versionen (2 und 3) starten ohne Probleme.

Duestermagier
10.11.2009, 17:30
Stimmt schon nur wundere ich mich zur Zeit auch etwas. Hatte bis vor ein paar Tagen auch noch Archlinux mit Thunderbird 3 beta 4 am laufen hatte es da auch nur runter geladen und direkt gestartet und es lief direkt

mußte dann aber mein System neu machen und seit dem läuft es nicht mehr...

Edit

P.S. hatte gerade überlesen i686 ... das könnte ein Grund sein hab zur Zeit Archlinux x86_64 installiert...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Hab ihn jetzt doch ans laufen bekommen ;-) Hab ihn über


yaourt -S thunderbird3

installiert.