PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Homepage mit Script sichern



DrSnuggles
21.10.2003, 11:04
Hi Leutz,

bevor ich jetzt wie ein wilder ein Script schreibe, würde es mich interessieren, ob es nicht ggf. ein solches Script schon gibt, bzw. ob dafür nicht schon entsprechende Befehle vorhanden sind.

Ziel ist es dabei, daß ich von meinem Anbieter, in dem Fall Puretec, meine Homepage einmal die Woche sichere. Da letzte Woche meine Homepage komplett verloren gegangen ist bei denen und ich echt nur noch in den "Trümmern" gestanden habe, wäre ich da echt dran interessiert.
Will da auch nicht jedes Mal selbst per FTP einloggen und selbst sichern ;(

Würde mich freuen, wenn da einer Erfahrungen zu hat

Dr.Snuggles

chb
21.10.2003, 11:20
http://www.opennet.ru/dev/fsbackup/index_eng.shtml

hab ich dazu mal gefunden ... sonst wüßt ich nix .. außer vielleicht rsync ..

caba
21.10.2003, 11:22
Wenn deine Homepage rein aus html,bildern etc. besteht also kein Script zeugs, dann kannst du
wget -m benutzen. Ansonsten sollte es aber kein problem sein einen FTP ACC zu mirrorn...

Nein ich keine kein Script was das schön kann

mfg manuel

tr0nix
21.10.2003, 11:50
Naja duerfte nicht so schwer sein. Mit der .netrc (glaubs) kann man automatische ftp-logins machen (als Alternative zu wget) und so die Daten runtersaugen. wget ist aber natuerlich einiges komfortabler.

DrSnuggles
21.10.2003, 15:14
Sind Scripte drin in der Homepage. Einige CGIs!!! :-(

Ich gucke mal wegen dem WGET, was da zu machen ist.... Lese mir den Rest auch mal durch, von dem ihr gesprochen habt....

Danke schon mal!!

Dr. Snuggles

caba
21.10.2003, 15:25
Sollte mit wget aber funzen:
http://www.die.net/doc/linux/man/man1/wget.1.html

mfg manuel

DrSnuggles
21.10.2003, 16:11
Fluppt auch mit wget... Danke!!!

Momentan ackert der mit: wget -m ftp://name:pass@url

Eben ist er allerdings hängen geblieben. Muss noch die retries mal höher setzen. Mal sehen, ob es damit klappt.

Ansonste muss ich mit -c einfach weiter machen....

Wo trage ich das Script bei den Cronjobs ein, damit der das einmal die Woche ausführt?!! Hatte mal versuchsweise eins direkt ins Verzeichnis gepackt, aber das wollte er nicht :-(

Dr.Snuggles

chb
21.10.2003, 18:58
/etc/cron.weekly

da Rein und in ein shell script packen und mit

chmod a+x ausführbar machen ..

DrSnuggles
22.10.2003, 08:31
Vielen Danke... hat alles gut geklappt ;-)

Habe ein schönes Tar-File nun von meiner Homepage auf dem Rechner liegen ;-)

DrSnuggles