Dateien werden nach Verschieben nicht mehr angezeigt

L

landreas

Grünschnabel
Hallo,

folgendes Problem habe ich mit meinem SAMBA-Server:
Nachdem ich in einem eingebundenen Netzlaufwerk einige Dateien hin- und hergeschoben habe, werden sie einfach nicht mehr im Netzlaufwerk angezeigt. Die Dateien existieren auf dem Server, haben richtige Owner und Group-Rechte, unterscheiden sich eigentlich nicht von Dateien, die noch angezeigt werden. Das Problem besteht sowohl auf XP SP3 als auch Vista Home Premium. Es werden von Windows alle Dateien angezeigt, auch versteckte Dateien.
Auffällig ist, dass es sich bei den nicht sichtbaren Dateiennur um die kopierte "Eigenen Dateien" von Windows handelt.
Ich hab nach dem Problem gegooglet und auch die Forensuche benutzt, war allerdings nicht erfolgreich.
Wisst ihr weiter?

mfg, Andi

SAMBA-Version: 3.0.24
Kernel: 2.4.35-pre1

Altes Teil :P
 
Und die Datei ist sicher nicht da oder einfach unsichtbar?
Versuch mal mit direktem Pfad draufzuzugreifen.
Also z.B. : \\linux\Eigene Dateien

Hatte unter Windows schon einge male komische Probleme mit Ordnern, die ich unter Linux freigegeben hatte, welche dann aber nicht wirklich sichtbar waren...

Auch wenn du gesagt hast, dass auch unsichtbare Files angezeigt werden: Werden auch SystemFiles angezeigt? Das ist nämlich noch ein extra Punkt in den Ordnereinstellungen ("Geschützte Systemdaten ausblenden").

Ansonsten nimm ich ziemlich stark an, dass der Fehler bei Windows liegt...
 
Hey, danke für die Antwort.
Direkt kann ich auf die Dateien zugreifen, im CMD seh ich die Dateien mit "dir" zwar nicht, kann sie aber durch direkte Pfad-Angabe ausführen.

Habe eben die Systemordner auch noch anzeigen lassen, sie sind DA!
Vielen, vielen Dank, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass Windows eine dreischichtige Ordnerdarstellung hat.

Aber mal grundsätzlich, bei Linux ist es ja eine einfache Sache mit den versteckten Dateien, sie beginnen einfach mit einem Punkt. Wenn ich mir jetzt aber Windows-versteckte Dateien mit Linux ansehe, unterscheiden sie sich gar nicht von anderen. Wie kriegt Windows das hin? Verändert es die Dateien selbst?
 

Ähnliche Themen

Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba

Samba - Probleme mit Vista

Dateien auf Linux-NAS unter Windoof unsichtbar

Samba shares und OSX und Benutzerrechte

SMB mag Dateien nicht mehr umschreiben

Zurück
Oben