SuSE: Dsl über router

@

@@@@Ju@@@@

Grünschnabel
Hallo!!!!!

Ich bin absoluter Linux Newbie und hab mir SuSE 9 Prof. schicken lasen !!!!!!
Installation ging ohne Probleme und ich war auch echt zufrieden, aber als ich ins netz wollt ging das nicht, genauer gesagt nur teilweise!!!!

Also:
Ich hab bei mir zu Hause ein Netzwerk mit 6 PC's ( Mac OS 9 und OS X , Windows 98 ) und einem Router ( Vigor 2200e )
Jetzt wollt ich über den Router mit SuSE ins Netz !!!!
Ich hab also die Netzwerkkarte mit YaST2 eingerichtet . Bei
Netzwerkkonfiguration:
Hab ich Automatische Adressvergabe mit DHCP​
Rechnername und Nameserver:
Hostname: Linux​
Domainname: local​
Namesever und Domain-Suchliste:
Namesever und Domain-Suchliste über DHCP aktualisieren​
Routing:
Standartgateway: IP von meinem Router​
Optionen für DHCP-Client:
Hab ich alles so gelassen wie es war da ich nicht weiß was ich dort einstellen muss​
Hardwaredetails:
Hab ich alles so gelassen wie es war da ich nicht weiß was ich dort einstellen muss​

Dann auf Beenden und YaST hat alles eingerichtet.
Wenn ich jetzt aber den Browser ( Galeon , Mozilla , Konqueror ) öffne und eine Adresse engebe (z.B. www.google.de ) passiert rein garnix nur dass er die ganze zeit die Seite sucht!!!!! Wenn ich aber die ip von google.de eingeb ( 216.239.59.99 ) öffnet er die Seite ohne Probleme!!!!! Auch Kopete geht ohne Probleme!!!!!
Was hab ich falsch gemacht ?????(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen Dank im voraus
:help:

bye

@@@@Ju@@@@ :help:
 
Es scheint so, das eine falsche DNS-IP irgendwo steht - such mal im Yast, wo du die Domain Name Server IP einstellen kannst. Wenn Du es gefunden hast, gib dort die Adresse deines routers ein bzw. die von deinem Provider (sollte egal sein, weil der Router sich die auch vom ISP holt).
 
Hab ich Automatische Adressvergabe mit DHCP​

AUSSCHALTEN !!!

Dann gibst Du noch die feste IP ein deines Clients und als Gateway die deines Routers (ebenso bei Routing !!!) und es funzt.

Vergiss nicht die DNS 255.255.255.0
 
thx

jetzt geht's fast
ich kann jetzt die adresse eingeben und sie wird geladen !!!!!!!!!!!!!

Beim Mozilla , Galeon und Konqueror geht der vorgang zwar 5 min oder so ........ aber der Opera geht einwandfrei


Danke für die schnelle Hilfe

Bye

Ju
 
Hi Ju,
ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Vigor Router, Suse und Mozilla. Bei mir hat es geholfen, in Mozilla einen Proxy-Server einzutragen (Einstellungen - erweitert - Proxies).
Gruss mvo
 

Ähnliche Themen

Virtuelles Lan über lokalen Host routen

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

Suse 10.2 und Asus Striker

Internet über DHCP ?

[3 Fragen] WLAN - USB beim Start - openSUSE 10.2

Zurück
Oben