Spielstand in Supertuxkart manipulieren

Pik-9

Pik-9

Tripel-As
Hallo erstmal,

das ist mir jetzt ein bisschen peinlich :brav: , aber in dem Spiel Supertuxkart komme ich i-wie an einer Herausforderung nicht weiter!
Und ich dachte mir, da der Spielstand ja wahrscheinlich in i-einer Textdatei gespeichert wird, könnte man diese doch so manipulieren, dass es so aussieht, als ob ich diese Herausforderung schon gemeistert hätte...
In dem Spiel Supertux habe ich das schon mal gemacht :devil: , daher glaube ich, dass das hier auch gehen müsste, oder?
Jedenfalls finde ich diese Datei nicht! Vielleicht habt ihr noch 'ne Idee, wo ich danach suchen könnte.
 
Info für alle SuperTuxKart-Fans:

SuperTuxKart 0.6.2 ist für FreeBSD, Solaris und Linux-PPC veröffentlicht worden :)

Downloads:

supertuxkart-0.6.2-solaris-i386.tar.bz2

supertuxkart-0.6.2-freebsd-7.2-i386.tar.gz

supertuxkart-0.6.2-linuxppc.tar.bz2

Die Pakete laufen ohne Installation weil diese alle Abhängigkeiten (Libs usw.) mitbringen.

Mit ./run_game.sh könnt Ihr SuperTuxKart starten :)

Weitere STK-Versionen (Mac OS X, Windows und Linux x86):

http://supertuxkart.sourceforge.net/Downloads

Es gibt sogar ein Handbuch auf Deutsch:

Handbuch_SuperTuxKart.pdf

Kleiner Tipp: Wenn Ihr die Kurven nicht schafft, dann könnt Ihr Driften (STK-Benennung: Scharfe Kurve) -> Einstellungen->Spieler-Konfiguration->Spieler 1->Scharfe Kurve->Taste zum Driften vergeben ;)

Viele Grüsse

Xeno
 
Ich habe ein Cover gebastelt :)

http://www.maczocker.de/xeno/supertuxkart-cover.png

Wichtig: Beim Ausdrucken müsst Ihr darauf achten, dass die Einstellungen der Seitenränder ignoriert werden. Sonst wird das Cover zu klein ausgedruckt. Es darf auch nicht unter oder über 100% skaliert sein.

Als Alternative habe ich das Cover noch als PDF:

supertuxkart-cover.pdf

Hier noch der Download vom SuperTuxKart-Handbuch:

Handbuch_SuperTuxKart.pdf

Danach braucht Ihr nur noch ne DVD mit allen Versionen brennen und schon kann man STK auch ohne Download weitergeben :)
 
Was hat das mit dem Original-Thread zu tun? Wenn man schon unbedingt Werbung machen muss, dann doch bitte wenigstens im richtigen Unterforum und mit einem aussagekräftigem Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Creative Soundblaster läuft nicht!

OpenOffice.org 3.0 stürtzt immer ab

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Festplatte voll - oder was mount so alles machen kann...

Debian als Gateway

Zurück
Oben