openoffice1.0.1 unter 8.1

O

office

Grünschnabel
openOffice unter root im kde aufgerufen funktioniert
unter einem user aufgerufen, treten beim speichern von dokumenten fehlermeldungen auf die zum schließen der anwendung führen
fehlermeldung:
Fehler beim Speichern des Dokumentes xy.ext
Falscher Parameter
Die Operation wurde mit einem ungültigen Parameter gestartet.

txt werden z.b. trotz fehlermeldung --> fehler beim Anlegen gespeichert und die anwendung schmiert ab

hat jemand einen tipp für einen neueinsteiger?

besten dank vorab- office
 
hmm nicht direkt.

wie wäre es mit einem OO 1.1 Versuch ?
 
@office: Ich hatte einmal den selben Fehler. Da ich keine Lösung finden konnte, habe ich auf 1.0.3 upgedatet und damit klappte es dann wieder ohne Probleme. Entweder du machst ein Update auf die Version 1.1, oder du versuchst im Homeverzeichnis des Benutzers das Unterverzeichnis .openoffice zu löschen.
 
moin,

das war ein fehler unter suse 8.1. die jungs haben dem openoffice ein verzeichnis zum speichern der userdaten programmiert , das man nur mit root-rechten beschreiben kann...

man soll den speicherort in den einstellungen von openoffice als user ändern, z.b. /home/user/dokus oder so und dann funzt wieder mit abspeichern. :)
 
Besten dank für Eure tipps. 8.1. / 1.0.1. war wohl nicht so sehr geeignet für den Einstieg ?! hab jetzt openoffice1.1. mit entsprechenden hinweisen installiert und läuft nun.
gruss office
ps gibts eigentliche eine deutsche version von 1.1. ?
 

Ähnliche Themen

Per Samba auf Netzwerk-Fetsplatte zugreifen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben