Windows Profile von ~muell.tmp bereinigen

fje_84

fje_84

Eroberer
Hallo Leute,

gibt es einen weg wie man ganz einfach die Temporären Dateien von Windows Userprofilen bereinigen kann?

Ich hätte da an einen einzeiligen Befehl gedacht leider kann ich die Syntax nicht so drehen das er mir das auch so mach wie ich das will.

Entweder soll er die Dateien mit der Endung .tmp finden:

find -name *.tmp

./fz1/prfstafgaf.tmp
./fz2/prfstadfafgaf.tmp
./fz3/prasrtertadfafgaf.tmp
./fz4/aztikjhftadfafgaf.tmp
./fz5/zihgfftadfafgaf.tmp

und dann gleich löschen

rm datei

hab gerade einen Befehl gefunden ;)

find -name "*\.tmp" -exec rm -f {} \;

oder verschieben in einen Papierkorb und eine "Logdatei erstellen"

mv /daten/x/Papierkorb/temp_dateien_vom_`date "+%d.%m.%y"` >> /daten/x/Papierkorb/temp_dateien_vom_`date "+%d.%m.%y"`/tmp.log

kann mir dabei wer helfen?

1. verzeichiss anlegen eventuell mit der Option -R
2. tmp Datein suchen und loggen
3. tmp Datien verschieben
mkdir /daten/x/Papierkorb/temp_dateien_vom_`date "+%d.%m.%y"`
find -name "*\.tmp" >> /daten/x/Papierkorb/temp_dateien_vom_`date "+%d.%m.%y"`/tmp.log \;
find . -name '*.tmp' -print -exec mv '{}' /daten/x/Papierkorb/temp_dateien_vom_`date +%d.%m.%y` \;
ODER
md /daten/x/Papierkorb/temp_dateien_vom_`date "+%d.%m.%y"` && find -name "*\.tmp" >> /daten/x/Papierkorb/temp_dateien_vom_`date "+%d.%m.%y"`/tmp.log && find . -name '*.tmp' -print -exec mv '{}' dateien_von_`date +%d.%m.%y` \;

Danke hab es selbst geschafft aber gute Info eventuell für euch wenn ihr das selbe Problem habt.

zB: wenn ein Profil aus welchem Grund auch immer eine Temp Datei im Profil erstellt und man danach sich nicht mehr anmelden kann.

LG

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

zum Löschen:
Code:
find . -name '*.tmp' -print -exec rm '{}' \;

zum Verschieben als grober entwurf:
Code:
mkdir dateien_von_`date +%d.%m.%y` 
find . -name '*.tmp' -print -exec mv '{}' dateien_von_`date +%d.%m.%y` \; > logfile_vom_`date +%d.%m.%y`

mfg
HeadCrash
 
Dankeschön

DANKE

ich hab jetzt noch das Problem das ich den Inhalt der Log nicht hab das heißt es ist leer *g*

einfacher Denkfehler ich werde es nochmal beim ersten Eintrag korrigieren ;)

1 Befehl && 2 Befehl && 3 Befehl

1 verzeichiss erstellen && 2 logdatei schreiben && dateien verschieben

fertig

extended

wenn ihr mehr braucht wie ich dann lest weiter ich will alle temp in eine exacte kopie der original Ordnerstruktur verschieben.
etwas komplizierter ;)

suche alle ordner im /tmp/fz Verzeichniss und erstelle im /daten/x/Papierkorb/temp_dateien_vom_18.09.09 die kopie der Ordnerstruktur.

find /tmp/fz/ -type d -name "*" -print -exec mkdir -p /daten/x/Papierkorb/temp_dateien_vom_`date +%d.%m.%y`'{}' \;

jetzt kommt der schwierige Teil ich will alle tmp in den gleichen pfad verschieben von /tmp/fz/ nach /daten/x/Papierkorb/temp_dateien_vom_18.09.09 wo die kopierte Ordnerstruktur liegt.

damit ich im schlimmsten Fall weiß wo welche datei war. eine Logdatei hilft mir dabei nicht genau. wenn eine Temp Datei genauso heißt wie die verschobene dann überschreibt es sie ja.

sage ja bin nicht einfach ;)

find /tmp/fz/ -name '*.tmp' -print -exec mv '{}' /daten/x/Papierkorb/temp_dateien_vom_`date +%d.%m.%y`'{}' \;

LG

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Löschscript mit Logging

Dateien verschieben + Zeitstempel anhängen mit Hilfe einer for - Schleife

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Prblem mit zeilenweises auslesen von Datei und schreiben nach mysql

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Zurück
Oben