J6EE, JSF 2.0 und Framworks

H

HPollak

Foren As
Hallo miteinander!!!

Ich versuche gerade mich mit J6EE pre etwas anzufreunden. Dazu gehört auch JSF 2.0 ( find ich im Allgemeinen, was ich bis jetzt beurteilen kann, als gelungen, so neben bei bemerkt ) aber es fehlen doch noch so einige Sachen, die ich so im Laufe der Zeit bei ICEFaces oder RichFaces lieb gewonnen hab.
Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit Frameworks die unter JSF 2.0 funktionieren?
ICEFaces Glimmer hab ich schon ausprobiert, dass ist aber noch nicht wirklich als ALPHA-Version zu bezeichnen.
mit einer Alpha-Version die halbwegs funkt wäre ich schon zu frieden, wäre auch bereit meinen beitrag zu einem Projekt zu leisten.
RICHFaces 4 alpha soll ja demnächst kommen, aber...

Gibts da noch andere so Verückte, die so rum experimentieren? wäre ihr eure mitposten würdets.

Ich fang an:
Sun J6EE pre auf einem OpenSuse 11.2 M5
Netbeans 6.8m1
Im Allgemeinen recht gute erfahrungen (ist alles Alpha aber wenn man parallel zur Windows-nativ-Welt zieht wäre das schonmal Pach 4 - hat man zu mindestens den Eindruck ;-) )
Gute Erfahrungen konnte ich mit den Artikel von IBM (z.b: http://www.ibm.com/developerworks/web/library/j-jsf2fu3/index.html?S_TACT=105AGX08&S_CMP=EDU), Javalobby und TheServerSide machen.

LG
Harry

PS: Kompliment an die Java Community (möchte hier natürlich JBoss mit ihren verdiensten um Seam nicht ausnehmen!) zu EJB 3.1 und den neuen Packing-Mechanismen find ich wirklich cool ;-)
 
Richfaces 4 Alpha ist jetzt erschienen, es fehlen aber noch jede Menge Komponenten, werden aber laut Releaseplan dazu kommen.
 
Zurück
Oben