IMAP und Outlook 2003

Duestermagier

Duestermagier

Doppel-As
Hallo,

hab ein kleines Problem, habe einem Kunden einen E-Mailserver eingerichtet und den alten E-Mailbestand aus einem Exchange Server übernommen. Lief soweit auch ohne Probleme.

Jetzt hat Outlook aber die 2 GB Grenze bei der PST Datei erreicht und will nun einfach keine E-Mails mehr verschieben.

1. Frage wie kann ich Outlook 2003 sagen das es bei IMAP das neue PST Format nimmt?

P.S. Ein Auslagern der E-Mails in einen weiteren Account auf dem Server kommt für den Kunden nicht in Frage, weiterhin will er sich auch nicht von Outlook trennen.

Danke euch schonmal.

LG

Manuel
 
Hi,

alte Mails in eine neue .pst verschieben und als Archiv verwenden?

Weiß nur nicht was Outlook dann mit dem Imap-Server aushandelt. Vermute aber mal das er die Mails aufm Server löscht.

Ich kann mir ehrlich gesagt niemanden vorstellen der 2 Gig an Mails permanent im Zugriff brauch... .

mfg
HeadCrash
 
Hallo HeadCrash,

Archiv funktioniert leider nicht da sie ja dann nicht mehr auf dem Imap-Server liegen. Permanenten Zugriff auf die Emails brauchen sie da sie die Suchfunktion nutzen und dies nur funktioniert wenn die einzelnen Ordner permanent eingelesen sind.

mfg

Manuel

P.S. Gesamtes Email volumen beläuft sich zur Zeit auf 4,6 GB.
 
Hmm dann bleibt mir nur noch diese Todsünde um dir eventuel zu helfen :D

PST-Datei hat in Outlook 2003 und in Outlook 2007 ein anderes Format und eine andere Größenbeschränkung für Ordner
So konfigurieren Sie die Größenbeschränkung von PST- und OST-Dateien in Outlook 2003/

Edit
Hätte es erst mal ganz durchlesen sollen
Die PST-Dateien für IMAP- oder HTTP-Konten in Outlook 2003 sind daher auf 2 GB beschränkt.
Wenn Outlook, dann 2k7 :(
/Edit

Alle Angaben ohne Gewähr

mfg
HeadCrash
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich schlecht an da der Kunde auch nicht auf Outlook 2007 wechseln will. Gibt es keine Lösung dafür?
 

Ähnliche Themen

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

lokaler Mailserver

Imap Cyrus Server einrichten.

Postfix, Cyrus, Fetchmail

Zurück
Oben