Indizierungsshare Software

fje_84

fje_84

Eroberer
Hallo Leute,

es gibt bei Windows Clients mit Windowsservern die Möglichkeit das man die Windows Search 4.0 Indizierungsdateien auf einen Share ablegt und alle anderen Clients dann diesen verwenden.. :hilfe2:

Zitat Microsoft:

Wird Windows Search 4.0 auf einem Windows Server (2003, SBS, 2008) installiert und dort ein Index angelegt, so nutzt der Client den Suchindex des Servers, was das Netzwerk entlastet. Dazu muss auf dem Server eine Freigabe als Indizierungsort angegeben werden

Jetzt zu meiner Frage gibt es eine Software die das unterstützt?

Dh. ein Client speichert die Inizierungsdaten auf einen Share und alle anderen holen sich diese Daten und können somit geziehlt auf Shares suchen.

Vielen Dank für eure Antworten :)

LG

Franz
 
Du hast das schon ganz gut markiert, das sind alles Windowsfragen. Wir sind aber das Unixboard. Teste es in einer VM oder frag in einem Windowsforum, ob man einen gemeinsamen Index auf einer beliebigen Freigabe (deutsch für Share) ablegen kann. Ich befürchte, dass man dir hier nicht helfen kann.
 
mein Senf

Hallo graue Eminenz,

ich hab mir eigentlich Alternativen erhofft ich will Windows Search 4.0 nur ungern verwenden. Am liebsten wäre mir eine OpenSource Alternative.

Und vor allem will ich diese Daten dann auf einem UNIX-Share (Freigabe) ablegen.

Danke für deine Antwort.

Sollte ich bei einem M$ - Forum was herausfinden dann melde ich mich in dem Post nochmal ;)

LG

Franz
 
Aaah. Ich hatte mich verlesen. Was für ein Betriebssystem sollen denn die Clients haben? Ich dachte du wolltest auf jeden Fall Windows-Search-Dateien ablegen.
 
Ws 4.0

Also Leute ich versucher gerade Google Desktop die Indizierungsdatenbank auf einem UNIX Share abzulegen.
Hat wer von euch Erfahrung mit so etwas?

Würde bei euch weiter posten den die Windowsforen sind nicht mein Ding zuviel Microsoft Geruch.

:) :) :) :) :) :) :) :) :)

LG

Franz


Windows XP / Vista / Azure sollen diese Clients sein

(max. 10 Grafiken :( )

Zur Info Windows-Search-Dateien kann man vom Client aus nur lokal ablegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Desktop

Hallo Leute hab mir mal Google Desktop angesehen leider ist das auch nicht was ich suche.

Den Such Index sag ich jetzt mal kann man nur lokal ablegen und auch nicht verschieben sonst funktioniert das ganze nicht mehr.

Hoffe Ihr habt noch ein paar Ideen mir geht es schon langsam aus.

Schau mir gerade O3Spaces an dort gibt es auch die Möglichkeit zu suchen.

Eventuell ist das was ich benötige.

Sag euch bescheid was ich davon halte.

Es gibt auch bei der Software ein Forum und die Version die ich teste ist eine Community also auch was für kleine Unternehmen.

LG

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Indizierung auf Samba Servern

O3Spaces wäre eine Lösung

Community Edition
10 User (incl Administrator) möglich

Haken dabei ist wenn man Dokumente bearbeiten will muss händisch uploaden und downloaden.

Jedoch die Suche nach Inhalten in Dokumenten ist kein Problem.

Quelle: hxxp://www.o3spaces.com/Page/sp201/ml1/Index.html
xx auf tt umändern ;)

Specification

Community Edition

Functionality
Collaborate using threaded document discussion forums +
Multi browser supported webclient +
Document Versioning +
Automated Check-in/-out +
Collaborative Wiki +
Security and User Management with Users, Groups and Roles & Rights Management +
E-mail based notifications and alerts +
Full text content search (Microsoft Office, PDF, OpenOffice, XML, HTML, RTF, text) +
Labeling / Tagging, tag cloud based search Limited
Deployment options
On premises +


LG

Franz
für mich ist das Desktop Search 4.0 abgehackt Thread kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Samba 4 Domain Controller NSLOOKUP für DomainName

Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Zurück
Oben