PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Firewall für veröffentlichung meherer MS DIENSTE



Macyver
11.08.2009, 10:13
Hallo,

ich betreibe privat einen MS Exchange Server 2003 (auf win2003) mit OMA, OWA und RPC over HTTPS .....nun möchte ich die Firewall durch eine Linux Firewall ersetzen....

Könnt ihr mir Rat geben, ob es machbar ist???

Wenn ja, welche Distri benötige ich dafür ?

Danke

mfg Macyver

SiS
11.08.2009, 10:43
Ja das sollte möglich sein. Du könntest Dich mal über Iptables informieren.
Möglich ist das mit jeder Distri, wobei man bei einer Firewall natürlich eine etwas minimalere Distri nehmen sollte. Persönlich würde ich da Arch oder ein minimales Debian nehmen, aber da wird Dir wohl jeder zu was anderem raten...

Dizzy
11.08.2009, 12:06
IPCop (http://www.ipcop.org/)

T-One
11.08.2009, 14:31
pfSense (http://www.pfsense.com/)
Astaro (http://www.astaro.com/)

Die Exchangedienste einfach so ins Internet zu lassen ist aber keine gute Idee.
Würde da einen Reverse-Proxy oder noch besser einen MS Exchange-FrontEnd Server in eine DMZ stellen. Oder wenigstens mit der Astaro absichern, die hat spezielle IPS Regelsätze von Snort und anderen für MS-Exchange.

Macyver
23.08.2009, 10:02
Hi

sorry für die späte antwort.. wusste gar nicht dass die astaro speziell was für exchange hat.:-) :)....Danke für all die Antworten.

Gruß