Compiz-Fusion unter Virtueller Maschine

Zyrano

Zyrano

Tripel-As
Hallo Community,

ist es mittlerweile möglich Compiz-Fusion inklusiver aller 3D - Effekte unter einer Virtuellen Maschine laufen zu lassen??? Egal auf welcher Plattform Virtual Box, Vmware Server bzw. Player etc. Es muss auch nicht OpenSuse mit Compiz - Fusion sein. Wenn die 3D Effekte mit Ubuntu in einer Virtuellen Maschine auf Windows7 laufen wäre das auch super!

Falls ja bitte ich um eine kurze Anleitung oder Links auf denen der Vorgang beschrieben ist. (mit Vmware Server mit installierten Vmware tools funktionierte es zumindest vor 3 monaten noch nicht - das war mein letzter Stand)

Ich würde mich über eine konstruktive Antwort sehr freuen

Mfg Zyrano?(
 
Moin,

also Compiz in Virtualbox ist möglich -> Link

Wie das jetzt vei VmWare ist, kann ich dir leider nicht sagen... sry

mfg
betaros
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Werde ich gleich mal testen, ob das ganze auch unter Windows7 in der VirtualBox Vers. 3.0.4 funzt....

:D
 
Also ich hab das jetzt mal getestet mit der VirtualBox und Ubuntu ....

Ich kriege aber nicht die richtigen Treiber unter der VM eingebunden! Selbst mit Envy findet er die physikalische karte nicht...! jemand ne Idee wie ich dem Rechner klar mache das ich eine Radeon x1950 pro drin habe? lieben dank
 
Musst die Virtualbox guest additions installieren, da ist der Grafiktreiber bei soweit ich weiss.
 
das war das erste was ich tat :headup:

glxinfo usw. auch schon probiert... rendering = no d.h. er nimmt noch die vesa treiber ....er erkennt mit envy die karte nicht! wie kann ich es hinbekommen das windows7 die hardware an virtualbox bzw. ubuntu durchreicht???


EDIT :

Virtualbox bietet auch einen experimentellen 3D Support. Um vorweg einige Dinge klar zu stellen. Nur weil 3D Support geboten wird - und das nun egal ob in VMWare, oder Virtualbox - auf die Grafikkarte wird nicht direkt zugegriffen. Es werden OpenGL/Direct3D Schichten dem Gast zur Verfügung gestellt über diese die emulierte Grafikkarte auf bestimmte Funktionen zurückgreifen kann und einen rudimentären 3D Support bietet. Bei der Virtualbox wird zum Beispiel einiges aus dem Wine Projekt genutzt um eine 3D Beschleunigung bereitzustellen.


MMH??? und wie läuft das jetzt genau unter Ubuntu mit Radeon X1950pro??? please help mein büro ist zu warm zum denken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Welches Linux?

Zurück
Oben