Amarok2 MySQL Datanbank auslesen oder verbinden

amöbe

amöbe

Tripel-As
Hi Leute,

Kann man wie im guten alten Amarok1.4 ein paar Sachen aus der Musiksammlung machen, mittels der SQL-Datenbank?

Amarok2 hat so eine seltsame "embedded" MySQL Datenbank. Die Daten davon scheinen in ~/.kde4/share/apps/amarok/mysqle zu liegen. Da das ganze irgendwie ziemlich so aussieht wie /var/lib/mysql habe ich alles da raus mal in den MySQL Ordner kopiert. Dann habe ich den MySQL wieder starten wollen, aber irgendwie wollte der nimmer so richtig.

Irgenwelche Ideeen?
 
Hallo,

SQLite ist nicht seltsam :)

In Amarok2 (2.1.1) kann man aussuchen, welches Datenbankbackend man nutzen möchte.

Ich verstehe deine konkrete Frage irgendwie nicht.

cu
 
Ja SQLite wäre schön, ist aber offensichtlich nicht drin mit Amarok 2.0.2
Nuja, das heißt dann wohl warten, bis die neue Version eintrudelt...
Meine konkrete Frage war, ob man mit dem Zeug in ~/.kde4/share/apps/amarok/mysqle irgendwas anfangen kann.
 
Hallo nochmal,

ich habe totalen Bullshit geschrieben und habe da etwas durcheinander gewürfelt. Aus irgendeinem Grund habe ich einen KDE4-Dialog zur Wahl des Backends vor Augen :think:
Amarok in Version 2 benutzt ausschließlich MySQL Embedded. Auf meinem slackware-current komme ich ohne Probleme mittels

Code:
cd $(kde4-config --path data | cut -f1 -d:)/amarok
/usr/bin/mysqld_safe --defaults-file=$(pwd)/my.cnf --default-storage-engine=MyISAM --datadir=$(pwd)/mysqle --socket=$(pwd)/sock --skip-grant-tables &
sleep 3
mysql -h127.0.0.1 amarok

an die Datenbank heran. Die Daten sind also stink normal in einer MySQL-Datenbank gespeichert.


cu
 

Ähnliche Themen

Bei PostgreSQL als anderer als der angemeldete Nutzer verbinden - Wo liegt der Fehler

proFTPd Fehler in Verbindung mit mySQL

Zurück
Oben