Fehlermeldung von ldconfig

T

thobit

Routinier
Moin!
Habe gerade ein paar Sachen aus dem aur getestet (webkam, camorama) um mit meiner webcam (Logitech Quickcam E 1000) zu arbeiten. Installation verlief problemlos. Wollte die Programme dann wieder löschen, da die sie mit der webcam noch nicht funtionierten. Muss die webcam erstmal richtig einrichten. Seitdem bekomme ich bei jeder (De)Installation die Fehlermeldung:

Code:
...normale pacman Ausgabe...
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libgweather.so is empty, not checked.                                                                                                                 
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libcamel-1.2.so.14 is empty, not checked.                                                                                                             
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libcamel-provider-1.2.so.14 is empty, not checked.                                                                                                    
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libvisual-0.4.so.0.0.0 is empty, not checked.                                                                                                         
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libgdata-1.2.so.1.0.0 is empty, not checked.                                                                                                          
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libedata-cal-1.2.so.6.0.2 is empty, not checked.                                                                                                      
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libedataserver-1.2.so.11.0.0 is empty, not checked.                                                                                                   
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libebook-1.2.so.9 is empty, not checked.                                                                                                              
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libegroupwise-1.2.so.13.0.1 is empty, not checked.                                                                                                    
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libgdata-google-1.2.so is empty, not checked.                                                                                                         
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libecal-1.2.so is empty, not checked.                                                                                                                 
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libgdata-google-1.2.so.1 is empty, not checked.                                                                                                       
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libedata-book-1.2.so.2.4.1 is empty, not checked.                                                                                                     
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libedata-book-1.2.so is empty, not checked.                                                                                                           
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libedataserver-1.2.so.11 is empty, not checked.                                                                                                       
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libgdata-google-1.2.so.1.0.0 is empty, not checked.                                                                                                   
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libedata-cal-1.2.so is empty, not checked.                                                                                                            
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libedataserverui-1.2.so.8 is empty, not checked.                                                                                                      
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libcamel-1.2.so is empty, not checked.                                                                                                                
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libexchange-storage-1.2.so is empty, not checked.                                                                                                     
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libexchange-storage-1.2.so.3 is empty, not checked.                                                                                                   
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libvisual-0.4.so.0 is empty, not checked.                                                                                                             
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libecal-1.2.so.7 is empty, not checked.                                                                                                               
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libedataserver-1.2.so is empty, not checked.                                                                                                          
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libgweather.so.1.4.6 is empty, not checked.                                                                                                           
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libebackend-1.2.so.0 is empty, not checked.                                                                                                           
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libedataserverui-1.2.so.8.1.0 is empty, not checked.                                                                                                  
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libecal-1.2.so.7.2.1 is empty, not checked.                                                                                                           
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libebook-1.2.so is empty, not checked.                                                                                                                
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libexchange-storage-1.2.so.3.0.0 is empty, not checked.                                                                                               
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libegroupwise-1.2.so.13 is empty, not checked.                                                                                                        
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libgweather.so.1 is empty, not checked.                                                                                                               
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libcamel-provider-1.2.so.14.0.0 is empty, not checked.                                                                                                
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libegroupwise-1.2.so is empty, not checked.                                                                                                           
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libebook-1.2.so.9.3.0 is empty, not checked.                                                                                                          
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libdb_cxx-4.1.so is empty, not checked.                                                                                                               
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libgdata-1.2.so.1 is empty, not checked.                                                                                                              
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libcamel-1.2.so.14.0.0 is empty, not checked.                                                                                                         
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libdb-4.1.so is empty, not checked.                                                                                                                   
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libgdata-1.2.so is empty, not checked.
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libedata-cal-1.2.so.6 is empty, not checked.
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libebackend-1.2.so is empty, not checked.
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libedataserverui-1.2.so is empty, not checked.
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libedata-book-1.2.so.2 is empty, not checked.
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libcamel-provider-1.2.so is empty, not checked.
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libebackend-1.2.so.0.0.0 is empty, not checked.
/sbin/ldconfig: File /usr/lib/libvisual-0.4.so is empty, not checked.

Die Dateien die er auflistet sind alle leer (Größe 0 Byte).
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich yaourt als root ausgeführt habe, daher denke ich, dass ich mir da irgendwas kaputt gemacht habe. Gibt es eine Möglichkeit die ganzen libs zu reparieren?

mfg
thobit
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pakete runterladen, in denen sie enthalten sind und einfach neu entpacken sollte doch ausreichen, vermute ich mal.
 
Wie finde ich herraus, welche lib von welchem Packet bereitgestellt wird? Die Packete, nach denen die Probleme auftraten, habe ich noch einmal installiert, aber die Probleme bleiben.
Bisher ist die Stabilität des Systems noch nicht betroffen, und ich kann auch noch normal installieren und deinstallieren.

mfg
thobit
 
Versuchs doch mal mit
Code:
pacman -Qo /pfad/zur/datei
 
Code:
pacman -Qo /pfad/zur/datei
Hat auch nicht weitergeholfen. Habe die libs jetzt einfach mal in ein anderes Verzeichnis gesichert. System läuft noch und Fehlermeldungen gibt's auch keine mehr.

mfg
thobit
 
Wie hattest du zur root konsole gewechselt? mit

su root oder su - ?
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

X startet nichtmehr

Samba 4.1.3 auf falschen Netzwerkinterface

xserver startet nicht: no screens

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Zurück
Oben