Frage zur shell

W

wyrex

Grünschnabel
Habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

auf meinem server möchte ich das admin/root passwort auslesen, hab die root rechte usw nur bekomme ich die datei nicht ausgelesen per shell.

"Den Confixx-Benutzer und das Passwort können Sie jederzeit per Shell abfragen. Geben Sie nach dem Login im /root/confixx/ Verzeichnis ./reset_admin_pw.pl ein und die Daten werden Ihnen sofort angezeigt."

wie bekomme ich die reset_admin_pw.pl ausgelesen?

gruß wyrex
 
Tu was man dir sagt: Den Confixx-Benutzer und das Passwort können Sie jederzeit per Shell abfragen. Geben Sie nach dem Login im /root/confixx/ Verzeichnis ./reset_admin_pw.pl ein und die Daten werden Ihnen sofort angezeigt.
 
ja na ne das mir schon klar, aber wie öffne ich die?

cat reset_admin_pw.pl

oder ist das falsch?
 
Geben Sie nach dem Login im /root/confixx/ Verzeichnis ./reset_admin_pw.pl ein und die Daten werden Ihnen sofort angezeigt.

Einfach in diesem Verzeichnis
Code:
 ./reset_admin_pw.pl
eingeben und Enter drücken. Du willst die Datei nicht ausgeben sondern ausführen, es handelt sich dabei um ein Perlscript, welches dich dann wshl interaktiv irgendwas fragen wird oder dir was ausgibt, whatever..

Würde mir an deiner Stelle mal Linux in a Nutshell o.ä. zu Gemüte führen, damit du mal einfach ein Grundverständnis für die Shell bekommst. Wenn du einen Server betreust, wirst du ohnehin nicht drumrum kommen, auf der Konsole zu Arbeiten also nix für ungut..

Lg,
Graf_Ithaka
 
super danke. werd ich mir mal zu gemüte führen. danke für den tip
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

3 Wege zur Authentifizierung?

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

CentOS 6.4 kein schreibrecht auf gemountete ext4 HDD

Zurück
Oben