Threads löschen closen

C

CipZooxy

entwickle derzeit ein Forum und bin beim Punkt Caching in der Konzeption. Mein Ziel ist es, durch Caching möglichst hohe Performance zu gewinnen, ist klar, aber die Dynamik der Anwendung sollte dadurch nicht gestört werden.

In wiefern ich den Cache updaten werde, ist zwar schon durchdacht, tut hierfür aber nichts zu Sache, deshalb lass ich das einfach mal weg.

Mir gehts eher darum, möglichst sinnvoll meine Threads zu cachen.

Ein Output Cache macht imho keinen SInn, da sich dieser aufgrund der Identität des Nutzers ändert/ändern kann.

Daher dachte ich daran, die einzelnen Beiträge als XML zu cachen und daraus einen Thread zu generieren.

Nun kommt die nächste Überlegung: wenn ich alle Beiträge cache, habe ich größere Cache Dateien und eine größere Datenmenge bei der Datenbank abfrage. Gerade bei laufenden Themen kann so ein relativ großer Datenbanktraffic entstehen, wenn der Thread oft modifiziert wird.

Zum anderen bin ich so natürlich freier, da ich die Möglichkeit habe, Beispielsweiße die Beitragsanzahl zu modifizieren, ohne meinen kompletten Cache neu generieren zu lassen.

Was sagt ihr dazu?

Gruß Sebastian
 
Pass mal bitte die Überschrift deines Themas an, das passt absolut nicht zum Thema.
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben