Mehrere Verbindungen bei einem Dateiupload?

A

aeson

Foren As
Hallo,

ich weiß leider nicht ob die Überschrift für das was ich Suche die richtige Bezeichnung ist, aber ich versuche einfach mal zu erklären was ich benötige.

Man kann ja mit curl oder ähnlichen Programmen einen Web-Upload vornehmen. Wie das soweit funktioniert ist mir auch klar und das habe ich auch schon des öfteren in die Tat umgesetzt.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Programm, das es ermöglicht pro Datei mehrere Verbindungen zu einem Server aufzubauen um somit die Upload-Geschwindigkeit zu steigern. Wichtig ist hierbei, das ich nicht 2 Datein parallel hochladen möchte sondern pro Datei 2 oder mehr Verbindungen aufbauen möchte.

Mir würde es schon enorm weiterhelfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie sich ein solcher Prozess überhaupt nennt, dann könnte ich mir den Rest selber zusammengooglen. Aber etwas zu suchen, von dem ich nicht mal weiß wie das heißt, erweist sich als äußerst schwierig.

Ich würde mich über eine Antwort zu meinem Problem sehr freuen.
Danke schonmal im vorraus.
 
ist das ueberhaupt mit der vorhandenen software machbar?
beim download, klar, da sitzt man ja auch an der stelle wo alles zusammenfliesst,
und kann die bytes sortieren.. aber beim upload?
 
Ja ob es überhaupt möglich ist kann ich leider auch nicht sagen... Ich bin generell ziemlich Ratlos was dieses Thema angeht aber wenn jemand sagt das es gar nicht Möglich ist, dann werde ich mich damit wohl auch abfinden müssen.

Ich kenne diese Funktion auch vom Downloaden her und ich dachte mir, das es sowas vllt. auch für Uploaden gibt.
 

Ähnliche Themen

proFTPd Fehler in Verbindung mit mySQL

WLAN-Verbindung unter Windows XP nach Start SUSE Linux 10.0 nicht mehr herzustellen

Netzwerksniffen mit tcpdump

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben