password() Umzug

C

C:S

Foren As
Moin,
also ein Kunde von mir will den Server wechseln. Konkret soll ein Shopsystem umgezogen werden. Allerdings werden die Kundenpasswörter alle mit MySQL's password() abgespeichert, und diese Funktion liefert ja auf anderen MySQL Servern andere Hashs, wenn ich das richtig sehe. Hat jemand eine Idee, wie ich die verschlüsselten Passwörter so exportieren kann, dass auch der neue MySQL Server damit was anfangen kann?
Ansonsten müssten die Kunden ein neues zugeschickt bekommen, was irgendwie nicht so dolle wäre...
Kann mir jemand da helfen?
Gruß, CS
 
Also normal sollte, wenn du nen normalen export und import machst, kein Problem auftauchen.

Ist genau das gleiche wie bei verschiedenen Foren. Da hats bisher bei mir immer funktioniert.

Das einzige wo es immer wieder Probleme gab sind alte Server ohne UTF-8, neue mit usw...

Gruss,
Martin
 
Wenn kein salt über die Passwörter lauft kannst du sie einfach exportieren...
 
Hm, glaub nicht, also auf dem neuen Server ergibt "test" *94BDCEBE19083CE2A1F959FD02F964C7AF4CFC29
auf dem alten
378b243e220ca493
Umwandeln ist hier glaube ich ausgeschlossen, oder?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ah, kann ich hier mit OLD_PASSWORD() arbeiten? Ist dann zwar nicht perfekt, aber ich könnte ja noch was dazu schreiben, das das Passwort dann durch ein md5 Passwort ersetzt (der Original Code ist nicht von mir), dann kann man das System irgendwann ganz auf md5 umstellen.
Gruß, CS
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ja, also mit OLD_PASSWORD() klappts, ist aber wirklich nicht die perfekte Lösung befürchte ich.
Gruß, CS
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Mal komplett was neues aufbauen ?

Prob :: Mailserver (Postfix / Courier)

NT 4.0 will nicht mit Samba 3.0.14!?

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben