Portalscript gesucht

matland

matland

Jungspund
Hallo Leute,

ich suche eine PHP-Anwendung für Internetportal für eine kleine Community.
Folgende Features sollten dabei sein:
- Shoutbox
- Forum
- Gallerie
- Newssystem
- Kalenderfunktion
- Linksverwaltung
- Verschicken von Emails zwischen den Benutzern
- Design über ein Templatesystem

Hat jemand einen guten Tip?

Danke und Gruß
matland
 
Gute Scripts sind vBulletin (Auf welchem auch dieses Board aufbaut) oder Woltlab Burning Board. Wobei aber beide etwas kosten (Trotzdem sind beide recht Preiswert).
Falls du eine kostenlose Alternative suchst, gibt es phpKit oder Joomla.
Bei allen, vorallem aber phpKit, musst du jedoch darauf achten, dass du nicht zu fahrlässig mit ihnen umgehst. Es ist schnell mal ein Addon mit Lücke installiert oder auch die Grundversion besitzt manchmal solche. Zu diesem Thema kann ich dir allerdings nichts sagen, da ich für meine Zwecke ausschließlich selbstgecodete Pages verwende.

Addons sind meines Wissens für alle vier Boards vorhanden. Mit diesen ist eigentlich alles machbar. Falls das passende doch noch nicht exestiert, einfach selbst bauen.

Ansonsten einfach Google an und das Stichwort "CMS" eingeben oder diesen Wikipedia Artikel durchschnuppern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Bei allen, vorallem aber phpKit, musst du jedoch darauf achten, dass du nicht zu fahrlässig mit ihnen umgehst. Es ist schnell mal ein Addon mit Lücke installiert oder auch die Grundversion besitzt manchmal solche. Zu diesem Thema kann ich dir allerdings nichts sagen, da ich für meine Zwecke ausschließlich selbstgecodete Pages verwende.

Vorallem bei Joomla. Ich sehe fast jeden Tag neue Exploits für Joomla Addons bei mir reinfliegen.

Ich würde dir zu phpbb3 raten. Es ist zwar erstmal nur ein Forum aber es gibt auch ein Portal dafür.
Im Forum hast du auch die möglichkeit eine Gallerie anzulegen und ein Kalender hast du auch schon gleich mit dabei. Und der rest dürfte auch kein Problem sein.

Nur ich bin mir nicht sicher ob es eine Shoutbox für phpBB3 gibt.

freak_out
 
Vorallem bei Joomla. Ich sehe fast jeden Tag neue Exploits für Joomla Addons bei mir reinfliegen.
Da hast du Recht! Mir ist Joomla erst später noch eingefallen, darum hab ich geschrieben "vor allem bei phpKit"... Habe den Satz übersehen.
Aber auch phpKit hat relativ viele Lücken. Zumindest die alte Version war so löchtig wie Emmentaler.

phpBB... Ihr habt recht! Da hab ich garnicht mehr daran gedacht.
 
Hallo Leute,

ich suche eine PHP-Anwendung für Internetportal für eine kleine Community.
Folgende Features sollten dabei sein:
- Shoutbox
- Forum
- Gallerie
- Newssystem
- Kalenderfunktion
- Linksverwaltung
- Verschicken von Emails zwischen den Benutzern
- Design über ein Templatesystem

Hat jemand einen guten Tip?

Danke und Gruß
matland

das bietet dir auch http://www.ilch.de hab es für ein eigenes projekt genutzt und war sehr zufrieden
 

Ähnliche Themen

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

LinuxServerManager (LSM) tester gesucht

"non blocking console input" wieder rückgängig machen?

Suche Twin Receiver mit Festplatte

Zurück
Oben