Sambas init skript fehlt

C

C:S

Foren As
Moin,
dumme Sache (oder dummes Halbwissen...): Iwie ist nachm Installieren von samba via aptitude auf einem neuen Debian Lenny kein /etc/init.d/smbd o.ä. vorhanden? Auch neu installieren bringt nix... Samba an sich läuft, musses halt nur immer per Hand starten, was bissl nervt.
Langts wenn ich in /etc/init.d nen Skript à la "/usr/sbin/smbd" oder so einfüge?

Gruß, CS
 
Also auf meinem Debian Server heißt das Script

/etc/init.d/samba

Falls du es wirklich nicht haben solltest, hab ich meine von Debian 4r3 mal in den Anhang verpackt.

//edit
zu langsam...
 

Anhänge

  • samba.txt
    2,1 KB · Aufrufe: 3
Hi,

ansonsten ist auch immer "dpgk -L $package" dein Freund, wenn du wissen willst welche Dateien von einem bestimmten Paket installiert wurden.

Umgekehrt funktioniert das auch, wenn du wissen willst zu welchem Paket eine bestimmte Datei gehoert, z.B. "dpkg -S /etc/init.d/samba".

mfg,
bytepool
 
also schoma danke für die Antworten
@Rain_Maker
da lande ich letztendlich auf http://packages.debian.org/lenny/samba und das hilft mir nicht so viel. Hab mir des source-package mal gezogen, aber da find ich nix brauchbares.

@bytepool
interessanter Befehl, allerdings weiß ich halt schon zu welchem package das gehört^^

@sim4000
Probier ich mal, aber hab nen doofes Gefühl dabei, ist ja evtl. nicht ganz "Original" für die Version :P

Gruß, CS
 
Und wieso ziehst Du Dir von den ganzen Packages gerade das source-package statt des passenden (oder bei einem _Script_ sogar _irgendeines_ der) binary-debs?

Hat mich ganze 10 Sekunden gekostet, bis ich das init-script hatte.
 
Hi,
@bytepool
interessanter Befehl, allerdings weiß ich halt schon zu welchem package das gehört^^
du beziehst dich auf dpkg -S? Das war nur ein addendum zum eigentlichen Hinweis...
Das mit dem Lesen ueben wir nochmal. ;)

mfg,
bytepool
 
Zurück
Oben