Eure Hilfe ist gefragt!

S

surferseppi

Grünschnabel
Hallo liebe Mitglieder,

kurz um was es geht:

Ich bin Student der TU München am Lehrtuhl von Prof. Henkel (tim.wi.tum.de) und schreibe eine Seminararbeit zum Thema Open Source, daher wende ich mich an euch.

Ich habe eine kleine Umfrage erstellt aus 5 Fragen, deren Beantwortung weniger als 1 Minute dauert. Diese Umfrage stellt einen wichtigen Teil meiner Arbeit dar.

Wenn ihr euch einen Moment Zeit nehmen könntet wäre ich euch sehr dankbar!

http://www.wtg01.net/sv.php?I=59ZXX7ZFJFP2:1244619651

Vielen Dank!

Sebastian
 
wieso gluabst du dass sich anfänger für opensuse entscheiden?

ach du willst uns doch verarschen, dass ist der fragebogen von novell, den sie mal vor ein paar jahren hatten, wo man was gewinne konnte.
 
Do you think that the brand openSUSE plays the major role in defending or expanding the market share of openSUSE?

Was is denn das für eine Frage?

dt.:
"Glauben Sie, dass die Marke openSUSE die Hauptrolle in der Haltung oder Erweiterung des Marktanteils von openSUSE spielt?"

Klingt für mich trivial...
 
Die Umfrage ist gelinde gesagt für den A..., da es keine Alternativen gibt, ausser OpenSuSE zu loben. Bsp:

What do you associate with the brand openSUSE?

Ich assoziiere damit unnötig hohen Ressourcenverbrauch und ein schlechtes Paketmanagement und nicht irgendwelche Tradition, geschweige denn ein nahezu perfektes Produkt oder guten Support. Keine der möglichen Antworten wird auch nur annähernd dem gerecht, was ich da wählen würde, da sie alle nur auf ein "loben" von OpenSuSE abzielen.

Dass die letzte Frage mehr als sinnlos ist, wurde ja bereits dargelegt.
 
@bitmuncher besser kann mans nicht sagen!
Ich hätte nur gesagt: "crap"
 
Der Herr Prof. Henkel sieht ein wenig aus wie Simon Gosejohann.
 
Ich assoziiere damit unnötig hohen Ressourcenverbrauch und ein schlechtes Paketmanagement und nicht irgendwelche Tradition, geschweige denn ein nahezu perfektes Produkt oder guten Support. Keine der möglichen Antworten wird auch nur annähernd dem gerecht, was ich da wählen würde, da sie alle nur auf ein "loben" von OpenSuSE abzielen.

Dass die letzte Frage mehr als sinnlos ist, wurde ja bereits dargelegt.

Habe zwar eindeutig unter openSUSE diesen thread eröffnet, was eine Auswahl deiner vorgeschlagenen Antwortmöglichkeiten hinfällig macht, da wohl kaum ein Nutzer diese Produktes selber so über das von ihm gewählte denken wird, aber nun ja.

Danke an alle die den Bogen ausgefüllt haben!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Was is denn das für eine Frage?

dt.:
"Glauben Sie, dass die Marke openSUSE die Hauptrolle in der Haltung oder Erweiterung des Marktanteils von openSUSE spielt?"

Klingt für mich trivial...

Ich denke kaum, bsp. Cola: in einer Blindverkostung würden sich die meisten für Pepsi entscheiden, sehen sie jedoch aus welcher Flasche das Getränk stammt, sieht das Ergebnis anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke kaum, bsp. Cola: in einer Blindverkostung würden sich die meisten für Pepsi entscheiden, sehen sie jedoch aus welcher Flasche das Getränk stammt, sieht das Ergebnis anders aus.

Ich weder noch. Sinalco oder Afri, was anderes kommt nicht ins Glas. ;)
 

Ähnliche Themen

Versuch einer UNIX-Definition

Server-Monitoring mit RRDTool

Linux Systemadministration v. Jochen Hein

Zurück
Oben