e-shop lösung

trunksen

trunksen

Doppel-As
Hi!

Ich muss mit mysql die Datenbank für einen E-shop erstellen.
Jetzt ist mein Problem das ich leider keine Ahnung habe wie ich anfangen soll, also welche Tabellen mit welchen Einträgen ich erstellen muss -.-"!
Ich brauche bitte keine Software-Lösung wo ich mir einen fix fertigen e-shop runterladen kann (da ich es für ein Schulfach brauche)
Die Weboberfläche ist vorerst einmal egal!
Ich nehme einmal an das ich eine Tabelle mit den Usern (welche einkaufen können) und eine Tabelle mit den Produkten die man im Shop kaufen kann, aber dann bin ich schon am Ende mit meinem Latein! :hilfe2:

mfg trunksen
 
Was für Tabellen/Felder Du brauchst hängt sehr davon ab, was der Shop denn können muss...

-> Anforderungsprofil erstellen, Datenmodell entwickeln, DB-Design erstellen (ach ja - entsprechende Kurse an der Uni gehen über ca. 2-4 Semester, so trivial ist das also nicht...)
 
Hi!

Naja es ist für die Abitur (Matura für uns Österreicher ^^)
Wir haben Mysql einmal vor langer Zeit gehabt also sollte ich zumindest kein kompletter Anfänger mehr sein!
Nehmen wir einmal an ich will einen E-shop erstellen bei dem sich angemeldete Benutzer Musik-CD's kaufen können.
Ich glaube ich brauche nur einen groben Gedankenanstoß, dann würde ich schon zurecht kommen!

mfg trunksen
 
Dann fange doch mal mit dem Datenmodell an:

Welche Daten brauchst Du
- über den Benutzer
- die CD
- die Bestellung
...
 
Wie Marce schon geschrieben hat:

Tabelle Käufer:
Feld ID
Feld Name
Feld Wohnort
Feld Alter
Feld ...

Tabelle Produkt:
Feld ID
Feld Titel
Feld Kosten
Feld Beschreibung
Feld ...

Tabelle Bestellungen:
Feld Käufer ID
Feld Artikel ID
Feld ...
 

Ähnliche Themen

Aufwand der Programmierung für eine solche Anwendung

Zurück
Oben