grundlegendes zu zenwalk

marcc

marcc

Tripel-As
hallo..
ich möchte mich mal ein bischen mit zenwalk beschäftigen.
dazu hab ich mal ein paar grundlegende fragen.

ist das mit den releases wie bei ubuntu.
oder so wie bei arch..

also einmal installieren und man bekommt immer die aktuellsten stable pakete. oder muss man nach 6 monaten oder so ein distri upgrade machen?
 
ist das mit den releases wie bei ubuntu.
oder so wie bei arch..
Der Zeitpunkt einer neuen Version ist abhängig davon wie schnell Slackware sich entwickelt. Es kann eine neue Version nach 6 Monaten kommen oder wie von Version 5.2 auf 6.0 ein Jahr vergehen.

Dafür hast du aber den Vorteil von Slackware das dein System einfach läuft und zwar so lange wie du es willst. Neue Pakete lassen sich durch die flexible Paketverwaltung auch ohne Probleme selbst einpflegen...

also einmal installieren und man bekommt immer die aktuellsten stable pakete. oder muss man nach 6 monaten oder so ein distri upgrade machen?
Also Zenwalk hat kein Rolling Release wenn du das meinst. Bei einem Versionswechsel ist ein Update notwendig. Es ist zwar etwas aufwendiger als ein "apt-get distupgrade" aber trotzdem schaffbar :) Ein Beispiel kannst du hier nachlasen http://wiki.zenwalk.org/index.php?title=How_to_upgrade_Zenwalk_6.0_to_6.2

Nebenbei kannst du dir auch mal VectorLinux anschauen, bassiert auch auf Slackware nur eben auf 12.1 und nicht 12.2.

Hoffe dir geholfen zu haben :)

In diesem Sinne
 
Vielen Dank marcc, das du mir eine voellig unbekannte neue Distro gezeigt hast die ich mir wahrscheinlich bald anschauen werde.

so far 4k3nd0

PS: Bitte sei so nett und halt diese etwas aktuell bin neugierig :)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Empfehlung für Server Distribution

Freie Software auf dem Smartphone

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Zusätzliche Repos für Centos 7

Zurück
Oben