Datenbank von MS-SQL nach MySQL importieren

L

-loop-

Installer
Hallo,

ich habe MS-SQL Datenbanken und möchte diese in MySQL importieren.
Wie ist das am einfachsten möglich?

Gibt es eine Möglichkeit sich mit MySQL mit dem alten MS-SQL-Server zu verbinden und dann einen dump aller Datenbanken zu machen?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte :)


Gruß

-loop-
 
Hi,
ich kenne mich nicht mit ms-sql aus, aber da muesste es irgendeine option exportieren geben,
dann erhaeltst Du eine Datei alla dbdump.sql

Dann auf der Konsole
mysql<dbdump.sql zum inportieren

Für mysql kannst du auf der Konsole mit:
mysqldump --port 3306 -u root --password=rdgmysqlpwd -h savedude.com --databases savedude_DB --add-drop-table > dbdump.sql
die Datenbank exportieren.

vielleicht mal bei google
mysqldump mssql versuchen. ::)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne mich nicht mit ms-sql aus, aber da muesste es irgendeine option exportieren geben,
dann erhaeltst Du eine Datei alla dbdump.sql

Dann auf der Konsole
mysql<dbdump.sql zum inportieren
Viel Spaß, wenn MS-SQL nen anderen SQL-Dialekt hat, wie MySQL (und da bin ich mir ziemlich sicher) Zumindest bei MySQL <-> Postgres kommst du so nicht recht weit^^

Und ich würde auch das MySQL-Passwort nicht zwingend gleich in der Kommandozeile mitgeben...
 
Mit der normalen Export Funktion die einen Dump erstellt geht es nicht. Das kann ich mit Sicherheit sagen. MSSQL hat einige andere Befehle als MySQL. Und die Syntax ist auch ein klein bissl anders.

Aber es gibt Tools mit denen man die Dumps Konvertieren kann. Mir ist nur der Name entfallen...
 
Hälst du uns für deine persönliche Suchmaschine, oder was?


Nein keinesfalls. Nach 2 Stunden Suche wurde ich bei google nicht wirklich fündig.
Das Unixboard ist wirklich meine letzte Anlaufstelle, wenn die Verzweiflung naht.

Du hast genau die Informationen gefunden die ich gesucht habe. Ich danke Dir.


Kann hiermit -closed- werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass du kein Englisch kannst?

Unter der ersten Adresse von DEV.MySQL.com gibt es die Überschrift "Migration Tools" und da sollte etwas für dich dabei sein.

There are a wide variety of tools available to help you migrate a SQL Server or Access database to MySQL. We'll look at several different tools so you can choose the one that best suits your needs. The tools we will look at will include the following:

* MSSQL2MYSQL
* Microsoft DTS
* SQLyog
* Access Export
* Text Import/Export
 
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass du kein Englisch kannst?

Nö hat damit eigentlich wenig zu tun im Gegenteil ich kann sehr gut Englisch. Hat mehr damit was zu tun das ich viele Dinge auf einmal erledigen muss und dieses Mal ein wenig Panik hatte.

Ich danke trotzdem allen für die gute Unterstützung. Datenbank wurde erfolgreich integriert in MySQL.

So long ...

-loop-
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

Unix Webserver mit HTML Seite erstellen

Zurück
Oben