PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hackits!!!



miret
02.10.2003, 17:53
Vielleicht kennt ja der ein oder andere schon diese Page, aber ich will sie doch mal vorstellen, weil sie mir gut gefällt! (Obwohl ich da bisher nur auf Level4 vorgekommen bin)
Es geht darum sich durch die Website zu "hacken". Fängt einfach an und wird dann kontinuierlich schwerer! Ab Level 2 könnt ihr euch in die jeweiligen GB´s der Levels eintragen.
Ich bin wie gesagt nicht weit gekommen, aber ich hab´s dann auch mal drangegeben und versuche mich bald mal wieder! Leute mit Programmierkenntnissen werden es wohl weiter schaffen! Aber seht selbst, wenn ihr mögt:

http://scifi.pages.at/hackits/ :]

ozoon
02.10.2003, 18:12
ich habe diese seite im c't gelesen.

habe programmierkenntnise, fand ich aber nicht soo schwer. (JavaScript).
man muss halt nur mal ofters komerziell denken. wo das passwort jetzt drinnensteht. ich bin bis jetzt in das Level gekommen wo die frage mit dem mathematiker drinnen steht.

mfg ozoon

chb
02.10.2003, 18:28
Bin grad beim Level 4 - hmm ich weiß wies geht nur find ich Leider einiges net was ich bräuchte. Iss aber ganz lustig :)

mjup
03.10.2003, 09:12
Level 4 geht ja noch. aber beim 5er bin ich ausgestigen.

ozoon
03.10.2003, 10:53
ich kann euch einen kleinen tipp geben.

miret
03.10.2003, 11:07
Und? ;)

nudelsnack
03.10.2003, 16:36
das waere aber nich regelgerecht...
ich bin bis lite gekommen. will sagen 14 hab ich nich gepackt.

miret
03.10.2003, 23:18
das waere aber nich regelgerecht....


Ich schäme mich auch ganz furchtbar..... :finger: ;)

nudelsnack
04.10.2003, 15:32
Also ich finde googeln koennen sollte man dann schon noch selber wenn man wirklich unbedingt tipps sucht =)

miret
05.10.2003, 12:57
Googlen oder Forumlen, wo ist der Unterschied? Hauptsache mogeln! :dafuer: :P

Ausserdem hab ich gar nicht gemogelt, sondern bin allein durch die Kraft meines Wissens auf Stufe 4 gelangt!!! :bounce: :devil:

nudelsnack
05.10.2003, 14:35
gemogelt hab ich auch nicht...
wenn man ein informatikstudium nicht als mogeln zaehlt jedenfalls =)
und ich find ja nur, dass man den leuten immerhin zumuten kann dass sie ein wenig suchen muessen, anstatt ihnen tipps auf dem silbertablett zu reichen.

miret
05.10.2003, 15:11
gemogelt hab ich auch nicht...
wenn man ein informatikstudium nicht als mogeln zaehlt jedenfalls =)
und ich find ja nur, dass man den leuten immerhin zumuten kann dass sie ein wenig suchen muessen, anstatt ihnen tipps auf dem silbertablett zu reichen.


Hast ja recht!!! :)

Minne
01.11.2003, 13:42
Also ich bin eigentlich ohne große Vorkenntnisse bis Level 10 gekommen, jetzt sieht es aber schlecht aus. Zu dem Mogeln, wo bleibt denn da der Spaß am Hacken?

Pascal-Hahn
31.03.2004, 15:58
hab alles durch :D

Andre
31.03.2004, 16:08
@Pascal:
das ist jetzt zwar OT, aber ich glaube, wir haben den gleichen Nachnamen *g*

001
31.03.2004, 17:37
LOL ihr habt ja mal wieder Probleme :D
Hänge bei 6 fest -_-*
Muss mir malwieder n par Tuts ziehn.
Ne mal im ernst is ne nette beschäftigung
für nen kranken Tag :)
:dafuer:
Man kann nicht alles wissen.

hehejo
31.03.2004, 18:59
Bin grad beim 5. Level.
Bis dahin kann man ja noch alles aus dem Quellcode rauslesen. Muss jetzt mal schauen wie ich an den Quellcode von Stufe 5 komme.

Wieviele Stufen gibt es denn eigentlich?

snax
01.04.2004, 16:07
hänge imo vor tor nr. 8
muss nun erstmal am auto rumbasteln :)

001
01.04.2004, 16:11
Giebt 16 oder 18.
Das letzte liegt übrigens in ner Datenbank die auf nem Rechner im Pentagon schlumert ;)

Cyber
02.04.2004, 13:06
Aktuell Level 7, leider macht ab dem 8.ten unser proxy zu (scheiss SmartFilter).

Leno
02.04.2004, 15:39
-

Bierchen
08.04.2004, 13:17
JavaScript HackIts sind langweilig (vor allem, weil nachher mehr Kryptographie als JS kommt)

Ich hatte mal nen HackIt, wo man Pws aus Programmen kriegen musste... das ist mal für (mich noch) unmöglich ;)

qmasterrr
08.04.2004, 14:09
@Leno rede dich nicht mit deinem alter raus denn das alter hat keine bedeutung

oyster-manu
10.04.2004, 22:57
ohh mann. ich komm nur bis level 2 *duck* hab mich aber auch nich groß mit beschäftigt.
*rausred*
hab hier aber noch was schwereres:

http://quiz.ngsec.biz:8080/

da komm ich gar nicht weiter....

happy hacken noch :)

qmasterrr
10.04.2004, 23:32
also das habe ich auch schonmal gemacht bin zufaul mir die readme nochmal durchzulesen aber ich glaube die hatten den gebrauch von manchen programmen verboten bzw nur einen lösungsweg erlaubt oder sonnen mist

zwerg
11.04.2004, 02:33
An manchen Sachen hab ich schon ziemlich lange gegrübelt, aber es lohnt sich, wenn man nachher von sich sagen kann, dass man es ohne Hilfe geschafft hat :)
Zwar sind solche Sachen nicht realitätsnah, aber man schult sein logisches Denken...!

Viel Spaß noch, zwerg

exs
11.04.2004, 03:33
Ich habe auf die Zeit geguckt.
Bis Level 10 bin ich in 5 min gekommen :finger:
Aber nun hänge ich am 13ten :devil:
Sieht nicht unbedingt schwer aus, ist aber zeitaufwendig.
Ich schreibe, falls ich weiterkommen sollte :] oder auch nicht ;)

qmasterrr
11.04.2004, 08:09
du meinst doch sicher je 5 min oder weil für jedes eine habe minute na ich weiß net

Leno
11.04.2004, 11:18
-

qmasterrr
11.04.2004, 11:40
ups sry habe mich wohl ein wenig verlesen
hatte anscheinend meine brille net auf

Leno
11.04.2004, 11:57
-

exs
11.04.2004, 16:46
du meinst doch sicher je 5 min oder weil für jedes eine habe minute na ich weiß net Hast Recht, habe mich aus Müdigkeit vertippt. Für jedes jeweils 5min. Mal mehr, mal weniger.

oyster-manu
11.04.2004, 23:06
bin nun bei level 6 (http://scifi.pages.at/hackits/)
leider komm ich ab da nicht mehr so locker weiter wie bei vorherigen levels... :(
naja.

mfg
manu

oyster-manu
11.04.2004, 23:11
tschuldi, hab mich vertan, is doch einfach. :P
das macht die späte stunde...*gähhn*

mfg
manu

RlDdLeR
04.05.2004, 07:12
Kann mir mal einer nen Namen von nem Linux Brute-Force-Cracker geben? Bin zu doof einen zu ergooglen :/

Einen guten wenns geht, danke :D

qmasterrr
04.05.2004, 07:18
ich denke hier wirst du fündig http://packetstormsecurity.nl/

exs
04.05.2004, 16:45
RlDdLeR, john the ripper gibts auch für linux ;)


exs

RlDdLeR
04.05.2004, 17:41
jo ich hab vorhin noch auf ner anderen seite ziemlich viel zeugs gefunden, auch johnthetriper ;) aba nessus ist kewl

qmasterrr
04.05.2004, 20:44
jo das ist gut

RlDdLeR
04.05.2004, 20:46
jo :/ (wollte auch mal)

clumsy
24.06.2004, 19:35
hackits sind billig...schwerer sind da die ngsec-sachen....für leute, die wirklich mal sehen wollen, wie sicherheitslücken funktionieren ;)
http://quiz.ngsec.biz:8080/
hab das erste spiel bis level 9 (von 10) durchgespielt damals....

rhythm
24.06.2004, 22:33
hallo!

da mir die hackits auch immer wieder mal spass machen(hält das hirn fit! ;) ), habe ich eine link-liste aus denen gemacht, die mir mal so über den weg gelaufen sind. guckst du hier:

http://www.rhythm.dl.am/hackits.php

ciao, rhythm

snax
25.06.2004, 12:35
habe ich eine link-liste aus denen gemacht, die mir mal so über den weg gelaufen sind.

ah ja nett ;) gleich mal bookmarken. thx!

noob
26.06.2006, 20:10
ich interesiere mich sehr für computer im allgemeinen und woolte mich nun auch mal mit dem thema hacken auseinandersezten. bis jetzt habe ich noch keine ahnung davon könntet ihr mir helfen und sagen wo mihr euch euer wissen angeeignet habt und wo ich finde wie und wo ich was machen muss und was ich dazu benötige. währe echt nett thx

nudelsnack
26.06.2006, 20:19
Ein solides Informatikstudium bis jetzt ziemlich erfolgreich im 8. Semester :D

root1992
27.06.2006, 14:13
Versuchs mal mit Assembler, für Viren, etc.
Aber ansonsten gäbe es da schon ein paar schöne Befehle, (einen hab ich mal gebraucht, als mein Kumpel von seinem Debian das Passwort nicht mehr wusste) aber die schreibe ich jedefalls nicht hier.

slasher
27.06.2006, 14:54
ist klar :-).</spam>

Bâshgob
27.06.2006, 17:38
ich interesiere mich sehr für computer im allgemeinen und woolte mich nun auch mal mit dem thema hacken auseinandersezten. bis jetzt habe ich noch keine ahnung davon könntet ihr mir helfen und sagen wo mihr euch euer wissen angeeignet habt und wo ich finde wie und wo ich was machen muss und was ich dazu benötige. währe echt nett thx

Baumarkt --> Axt --> Holz.

Häppy Häcking

SCNR

wesPe56
27.06.2006, 17:52
Ja das mit dem Hacken ist so eine Sache. Hier mal ein Tipp, den ich im Inet vor ein paar Jahren gefunden habe. :D :D

Hacker werden ist nicht schwer

- Gewusst wie...

In der Newsgroup de.org.ccc schrieb jemand eine wirklich schöne Frage, so schön, dass ich mich mal wieder nicht beherrschen konnte:
Hi, ich bin 15 und will langsam in die Hacker Scene rutschen. Ich habe fortgeschrittene Dos, Win3.x und Win9x Erfahrungen und leichte Linuxerfahrungen. Könnte mir wohl jemand erklehren wie ich Hacker werde wo ich die Programme her bekomme usw. ?

Da es hier offenbar keiner für nötig hält dein Posting mit dem gebotenen Ernst zu beantworten, übernehme ich das Mal:

Also, zuerst gehst Du in den nächstbesten Hardware-Store, z.B. 'Bauhaus' und besorgst dir eine schöne Axt. Dann gehst Du in den nächsten Software-Laden und besorgst Dir ein schönes softes Hemd, ich würde so ein rotes mit schwarzen Karos empfehlen. Nun musst Du noch ins Reisebüro und ein Ticket nach Kanada kaufen. Fahre jetzt zum Flugplatz. Je nach Zielort innerhalb Kanadas besorge dir ein Wörterbuch für Englisch, Französisch, Japanisch, Suaheli oder Elch.

Wenn Du angekommen bist suchst du in deinem Wörterbuch nach der Übersetzung für 'Wald'. Gehe in die Richtung in die man zeigt. Wenn Du nach einigen Tagen angekommen bist, packe deine Axt aus, suche dir einen schönen Baum und dann... hacke! Herzlichen Glückwunsch zum Start deiner neuen Karriere.

Noch ein paar Tips: Nimm dich vor den alten Hackern in acht, wie man hört soll die geringe Zahl weiblicher Hacker zu etwas ungewöhnlichen Freundschaften führen. Auch solltest Du dir eine Hack-Anleitung besorgen, damit dir beim Hacken nicht irgendwann was grosses schweres auf den Kopf fällt. Und zu guterletzt: Denk dir eine verdammt gute Ausrede aus falls man am Flughafen die Axt in deinem Handgepäck findet...!

Viel Spass in Kanada......... :D

wesPe56

root1992
27.06.2006, 19:58
Gute Idee, kann ich bloß empfeheln :)

hoernchen
06.07.2006, 08:57
@wespe56 : hab dank deiner beschreibung ein bild eines echt kewlen 1337-hax0rs gefunden :

http://www.unixboard.de/gallery/files/5353-richardkarn.jpg

root1992
06.07.2006, 19:18
*lol*
Und noch viel spaß beim hacken :)
:rofl:

Bâshgob
06.07.2006, 19:25
*lol*
Und noch viel spaß beim hacken :)
:rofl:

*g*

Ich hab erst "kacken" gelesen ;)

root1992
06.07.2006, 19:29
@Bâshgob
*sorry*
Aber ich kann nicht anderster.
Nehmt es mir nicht übel.

Bâshgob
06.07.2006, 19:51
@Bâshgob
*sorry*
Aber ich kann nicht anderster.
Nehmt es mir nicht übel.

Arsch :D

(du weisst hoffentlich, das ich das nur spassig meine. Nicht, das jetzt irgendwer durchdreht ;))

root1992
06.07.2006, 19:57
Klar. :) Ich lasse mich gerne beschimpfen.
Morgen kann ich ja wieder Boss spielen, weil ich meiner Klasse UND meinem Lehrer etwas beibringen soll. Ietzt habe ich endlich einen 40cm-Lüfter und einen gepolsterten Stuhl:) *freu*

g0t0
06.07.2006, 21:20
:devil:

wesPe56
06.07.2006, 21:27
@hoernchen

Ist das nicht der Muttiwohner und Heimwerker-Hacker? :devil:

wesPe56

root1992
06.07.2006, 21:43
@ g0t0 ja, meine Schule ist reich:) Nein hat sich mein Lehrer reingestellt. Was ich natürlich sehr nobel von ihm finde.

angor
29.10.2006, 04:29
game geht leider nimmer so wies scheint,hat jemand den aktuellen link?