Postfix drosseln ?

foexle

foexle

Kaiser
Hallo Leute,
in letzter zeit häufen sich die Probleme ... und natürlich solche, worauf ich einfach keine antworten finde.
Folgendes:
Ich habe einen Mailserver, der dient als Relay-host für andere Server. Zusätzlich einen Datenbank-Server für verschiedene Anwendungsbereiche.
Nun schaut der Postfix immer auf meinem Datenbank-Server nach dem hier.
Code:
virtual_mailbox_domains = proxy:mysql:/etc/postfix/mysql-virtual-mailbox-domains.cf
virtual_mailbox_maps = proxy:mysql:/etc/postfix/mysql-virtual-mailbox-maps.cf
virtual_alias_maps = proxy:mysql:/etc/postfix/mysql-virtual-alias-maps.cf,mysql:/etc/postfix/mysql-email2email.cf

Wie ihr schon seht, verwende ich proxymap in der Hoffnung die verbindungen zu dem mysql-Server zu beschränken.
Allerdings bisher ohne Erfolg. Der Postfix, öffnet so viele Verbindungen wie er benötigt und das lässt meinen db-server crashen bei > 200 Mails/min
Dann kommt noch hinzu, das der Postfix, allem anschein nach die Verbindungen nicht mehr schliesst, sodass der Ram-Verbrauch auf dem DB-Server stetig ansteigt, bis es eben zum kollaps kommt.

Nun die Frage: Hätte wer eine Antwort auf das Problem ? Wie kann ich eine Anzahl von Verbindungen festlegen ? und wie kann ich Postfix dazu zwingen, diese wieder ab zu bauen.

Die postfix doc, hat mich nur teilweise weitergebracht, da ich dort das mit dem Proxymap gefunden hab.
Die Optionen "max_use" und "max_idle" bringen mich auch nicht weiter, weil diese wohl nur für eingehende Verbindungen vorgesehen sind.

Ich hoffe wer kann mir bei diesem Problem helfen ....


Gruß
 

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Postfix's virtual_domains von Skript statt MySql holen

E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze

Postfix issue

Postfix kein db zugriff?

Zurück
Oben