Usb Linux für den AMD CS5536 Chipset (Fit PC Slim)

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

es geht um folgendes ,ich habe hier einen alten FitPc stehen ,ich soll das ursprünglich image wieder auf die HD schreiben. Das Image habe ich bereits heruntergeladen ,ich müsste halt nur noch eine Möglichkeit haben dass Image von dem Stick auf die Festplatte zu schreiben.

Doch da starten die Probleme....

Zu erst habe ich es mit dem Rescueimage vom offiziellen Fit-Pc Wiki versucht ,das System bootet allerdings kann ich das DMA von der Festplatte nicht aktivieren ,klar das Chipsetmodul fehlt ....

Dann habe ich es mit Slax versucht ,dort kann ich die Festplatte erst gar nicht ansprechen ,der Fehler scheint mit pata zusammenzuhängen.

Gut DamnsmallLinux hat das module ebenfalls nicht.


Leider haben die wenigstens Distributionen eine kompabilitätsliste wo man so etwas im Vorraus überprüfen kann.

Also das System soll nur den CS5536 Chipsatz von Amd unterstützen können ,weiter brauch ich noch gunzip und dd. Sie sollte einfach und schnell auf einen UsbStick installiert werden können, mehr eigendlich nicht.

Da ich nicht so viel zeit damit verschwenden will (aus beruflichen Gründen) wollte ich euch fragen ob Ihr mich vielleicht aus der Patsche helfen könntet.

Ich freue mich auf eure Antworten im Vorraus
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Gentoo auf Core 2 Duo - Ehrfahrungsbericht

Meine Distri spielt verrückt !

Zurück
Oben