Erstellen von Webseiten - welches Programm ??

Matz

Matz

Foren As
Hallo,

ich habe nun unter Suse 11.1 einige Programme getestet:

SeaMonkey
NVU Composer etc.

aber alle Programme verändern die Programmierung. Ich öffne eine HTML-Vorlage, schaue mir dann die Normalansicht oder Vorschau an und schwups, der HTML-Text würde verändert. Es werden z.B. immer <tbody> eingefügt. Das kann ich aber gar nicht gebrauchen! Unter Windows mit Dreamsweaver hat es super geklappt.

Wer kennt denn ein Programm für Linux, das diese Veränderungen nicht macht?

Andere Programme haben die Sonderzeichen zerhackt, das muss aber heute auch nicht mehr sein.

Bin dankbar für jeden Tip.

LG, Matz
 
Mit cat geht sowas *scnr

Schon mal Quanta Plus angeschaut?

Zu den zerstückelten Sonderzeichen: Wie wärs denn wenn du auch den richtigen Zeichensatz benutzt? ;)
 
Was hast Du den vor?
Nur stink normales HTML-zusammen-klicke? Oder schreibst Du den HTML Code auch selber zusammen?
Ich nutze für PHP und SQL Entwicklung die Netbeans PHP IDE. Schickes fast-alles-von-allein-macht-Programm. *g*
Kaut einem in Sachen HTML und CSS fast alles vor. Meist sogar mit Erklärung.
 
Hallo,

wo liegt das Problem mit tbody? Sieht man doch nicht, hilft aber beim Drucken in Verbindung mit Tabellenkopf und -fuß.

Es gibt noch Bluefish und für die ganz Harten Eclipse mit Web Developer Plugins ;)

Wird Nvu denn überhaupt noch weiterentwickelt? Ich dachte, das wurde geforkt, nachdem Mozilla da nichts mehr dran arbeitet. Eine Fehlinformation?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit cat geht sowas *scnr

Schon mal Quanta Plus angeschaut?

Zu den zerstückelten Sonderzeichen: Wie wärs denn wenn du auch den richtigen Zeichensatz benutzt? ;)

Kann ich nicht installieren, da fehlt immer libpng.so.2 und libstdc++

Gibt es aber nicht für Suse 11.1.

Der Zeichensatz ist schon richtig, aber zB. Golive stellt das im HTML-Text dann anders da. Deshalb habe ich ja unter Linux was besseres gesucht und gedacht das SeaMonkey besser ist. Da gibt es dieses Problem mit den Sonderzeichen nicht mehr, dafür baut es dann diese <tbody> ein!

Danke, Matz
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Was hast Du den vor?
Nur stink normales HTML-zusammen-klicke? Oder schreibst Du den HTML Code auch selber zusammen?

Ich lasse gerade unseren Shop von einer Firma neu gestallten und habe für die Produkte eine HTML-Vorlage erhalten.
Wenn ich jetzt aber andere Produkte erstellen möchte, also den HTML-Text bearbeiten möchte, wird jedesmal alles verändert.
Der Programmierer dieser Firma hat gesagt, ich brauche ein Programm wie zB. Dreamsweaver, Glive wird nicht mehr weiterentwickelt. Da ich aber nun mit Linux arbeite weil es einfach besser läuft als Windows, suche ich ein Programm für Linux, denn diese <tbody> sollen nicht sein, auch sollen die Sonderzeichen nicht im HTML-Text verändert werden.

LG, Matz
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo,

wo liegt das Problem mit tbody? Sieht man doch nicht, hilft aber beim Drucken in Verbindung mit Tabellenkopf und -fuß.

Es noch Bluefish und für die ganz Harten Eclipse mit Web Developer Plugins ;)

Wird Nvu denn überhaupt noch weiterentwickelt? Ich dachte, dass wurde geforkt, nachdem Mozilla da nichts mehr dran arbeitet. Eine Fehlinformation?

cu

nein, NVU wird nicht mehr weiterentwickelt das stimmt schon, aber wenn es geklappt hätte wäre mir das ja egal gewesen! :brav:

LG, Matz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht installieren, da fehlt immer libpng.so.2 und libstdc++

Bullshit.

Code:
zypper in quanta                                                                                 
Daten des Repositorys laden...                                                                                       
Installierte Pakete lesen...                                                                                         
Paketabhängigkeiten auflösen...

Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  kdesdk3 quanta


Gesamtgröße des Downloads: 7,5 M. Nach der Operation werden zusätzlich 25,7 M belegt.
Fortfahren? [JA/nein]:
 
@->- schrieb:
Die nächste Kostenlos bekommen aktion kommt bestimmt
Ich meine, dass nur Dreamweaver MX offiziell unterstützt wird.
Und die Kostenlos Aktion war nur, weil die ne Wette verloren haben.
 
vi.
:think:
Wenn ich sowas hör kann ich nur sagen: Bleib bei Windows.

...also echt, nur weil ein Programm unter Windows gut geklappt hat soll ich den restlichen Mist auch gut finden??! X(

Ich bin sicher das ich es auch unter Linux finde, bin fast sicher das es besser ist dann....

Matz
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Die nächste Kostenlos bekommen aktion kommt bestimmt :)
In diesem Sinne
Ich meine, dass nur Dreamweaver MX offiziell unterstützt wird.
Und die Kostenlos Aktion war nur, weil die ne Wette verloren haben.

...danke, das Programm Quanta Plus sieht recht gut aus, verändert auch nicht den Quelltext, allerdings weiß ich noch nicht wie man da in der Ansicht Veränderungen vornehmen kann?! Aber das wird sicher gehen. Habe etwas wenig Zeit zu testen im Moment weil ich morgen für 2 Wochen nach Deutschland reise.

Macht von allen bisher getesteten Programmen den besten Eindruck.:)

Danke nochmal an Always-Godlike und Rain_Maker, weißt Du oder Du vielleicht wie das geht?

LG, Matz
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal an Always-Godlike und Rain_Maker, weißt Du oder Du vielleicht wie das geht?

Dazu müsste ich den Kram überhaupt nutzen.

Ich hab eigentlich nur geantwortet, weil da mal wieder der beliebte "kann man bei openSUSE nicht installieren"-Bullshit stand, obwohls fertige Pakete schon mitgeliefert (OSS-Repo) gibt.

BTW:

Das Forum hat auch eine "Edit"-Funktion für Beiträge (ich nutze sie übrigens gerade).
 
Ich glaube langsam du hast keine Ahnung von was du redest... der Link klappt wenn man liest was für ne Meldung kommt. Sorry aber ich habe langsam das Gefühl Linux is nix für dich !

Bleib bei Windows oder noch beim MAC... aber sorry das war jetzt ne Lachnummer mit dem Link
 
Lachnummer, so ein Unsinn. Nur weil er das mit dem "https" nicht gerafft hat, ist doch Linux kein ungeeignetes System für ihn. Seid mal nicht so arrogant sondern postet halt vernünftige links.
 
Bluefish hieß ein Programm was ich für komplexere Seiten nehmen würde.
 
Zurück
Oben