2. Sprache Linux und Evolution

Matz

Matz

Foren As
Hallo,

habe mir nun eine 2. Sprache installiert bei meiner Opensuse 11.1, weil ich eben auch viel in spanisch schreiben muss. Aber wie schalte ich denn um? Ich habe hier keinen Button wo die aktuelle Sprache steht und ich umschalten kann?!

Dann noch eine weitere Frage zu Evolution, meinem Emailprogramm, da gibt es ne Rechtschreibprüfung in Englisch und Deutsch. Aber nirgendwo habe ich die Möglichkeit da Spanisch hinzuzufügen. Geht das nicht oder weiß Jemand wie ich das anstellen kann?

Oder gibt es generell ein besseres Programm für Email? Da ich das beruflich benutze und immer Probleme bekommen wenn mehr als 2000 Mail gespeichert sind, habe mit Outlook oder anderen Programmen unter Windows, deshalb habe ich überhaupt erst nach Linux gewechselt.

Aber nun bin ich soo begeistert von den vielen neuen Möglichkeiten, das ich wohl nicht mehr zurück zu Windows gehe. Aber es ist eben alles etwas anders.

Danke und frohe Ostertage, Matz
 
Also ich habe Evolution zwar noch nie verwendet, bin aber mit Mozilla Thunderbird sehr zufrieden. (hab den aber noch nie 2000 Elemente verarbeiten lassen ;) )
Beim Thunderbird muss man die Wörterbücher als Addons installieren. Vielleicht gibt es bei Evolution ja etwas äquivalentes.
 
Hast du auch 'n spanisches Wörterbuch installiert?

Code:
zypper install aspell-es
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was bedeutet denn der Befehl "zypper" ? Jedenfalls bekomme ich als Antwort:

Installierte Pakete lesen...
'aspell-es' ist bereits installiert.
Paketabhängigkeiten auflösen...
Keine auszuführenden Aktionen.

das Problem ist, ich kann beim Schreiben einer Email nicht auf "spanisch" umschalten oder weiß nicht wie es geht, auch ist kein Wörterbuch in Spanisch installiert laut Evolution; trotz der Antwort nach dem Befehl:
zypper install aspell-es
 
Also ich habe Evolution zwar noch nie verwendet, bin aber mit Mozilla Thunderbird sehr zufrieden. (hab den aber noch nie 2000 Elemente verarbeiten lassen ;) )
Beim Thunderbird muss man die Wörterbücher als Addons installieren. Vielleicht gibt es bei Evolution ja etwas äquivalentes.

danke für den Tip, ich habe aber keine Möglichkeit gefunden Add-ons zu installieren.
Ich versuche es erstmal mit diesem Programm, werde ja sehen wenns wieder zusammenbricht.......

Danke trotzdem, Matz

( Übrigens kann ich hier jetzt die spanische Überprüfung starten?! Nicht aber in Evolution??)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Wenn des Wörterbuch schon installiert ist, solltest du es *eigentlich* unter Bearbeiten/Editoreinstellungen/Rechtschreibprüfung auswählen können.

...jaaaaa, nach dem Neustart hat es geklappt !!!!!

Nee, das war nicht nach dem Neustart ! Das war nach dem Befehl :
zypper install aspell-es vorher hat es definitiv nicht geklappt ?!

Danke in jedem Fall, jetzt klappt es....jeden Tag ein Stück weiter..... Bald passt es.

Gruß, Matz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Evolution voller Fehler

Zurück
Oben