NVU HTML-Editor

Matz

Matz

Foren As
Hallo,

ich habe die Opensuse 11.1 am Laufen und habe mir den HTML-Editor NVU herunter geladen. Allerdings finde ich den nur für Opensuse 11.0.
Dieser HTML-Editor ist einfach genial, ist vergleichbar mit Dreamsweaver oder Frontpage. Ich kann das Programm starten, ein HTML-File laden, aber ganz plötzlich, ohne Fehlermeldung, ist das Programm verschwunden, geschlossen.
Ich kann es dann neu starten, aber nach so ca. 20 Sekunden, wieder beendet.
Kann mir bitte bitte jemand sagen wie ich das eingrenzen kann, zumindestens sehe warum es abbricht?!

Danke im Voraus, Matz
 
...vielen Dank, so eine einfache Idee es über die Konsole zu starten! Und ich bin echt nicht drauf gekommen, peinlich.
Aber Dein Link ist klasse, ich bin ja gar nicht an dieses Programm gebunden, suche nur etwas gutes zum Programmieren, und dort gibt es viele Tips, danke,

Gruß, Matz
 
die gtk version von opensuse 11.0 und 11.1 sind nicht kompatibel. entweder du lädst das srcrpm und baust es dir selber oder du lädst es von hier http://www.nvu-composer.de/ und schiebst es nach /usr/local/
 
....danke Dir, benutze jetzt SeaMonkey, das klappt super ! Kann ich wirklich empfehlen.
Besser als mein Golive unter Windows, denn das wird ja nicht weitergepflegt und hat immer Sonderzeichen zerhackt, was nun ja nicht mehr nötig ist.

Gruß und schöne Ostertage, Matz
 
Zurück
Oben