WinXP und Linux aufm deskopt gleich stabiel?

XeonX

XeonX

Suchender
Hi,
Würde mich mal interresieren ob WindowsXP und linux aufm deskopt Einsatz gleich stabil sind?
 
Na tolle Frage für ein Flame ... was erhofft du dir von dieser Frage ?
 
naja WinXP ist schon sehr stabil ... allerdings ist das auch eine Sicherheitsfrage ...

Aber generell ist beides sehr stabil ... Linux selber ist von der Struktur her etwas stabiler .. fürs Office mehr als ausreichend !
 
Ich hab immer die Erfahrung gemacht, das Win immer stabil ist, bis man anfängt kleinere Programme zu installieren...
Ich weis das ist nicht bedründbar..aber meine Erfahrung eben...
Bei Linux war das eigentlich nie so...allerdings hab ich mir eben auch schon mal das Sys aus unwissenheit zerschossen...
Grus Andre
 
hmmm... kann man da überhaupt einen Vergleich aufzeigen? denn ich meine, daß es auch auf die Hardware im Recher ankommt, ob ein System stabil läuft oder nicht. Ansonsten kann ich nicht viel zu XP sagen, da ich es mir nicht gekauft hatte. Ein Freund von mir hat es sich gekauft und installiert, er ist soweit zufrieden damit, aber das war er mit 98 auch *hähähähä*
Die Macht des Penguins mit uns! :devil:
 
Einfacher Test

mach mal bei Win die Platte zu 99% voll und dann mach dasselbe bei Linux - siehst :-)
 
Die Frage ist doch eher, was ein Betriebssystem jemanden bietet. Ob es stabiler erscheint ist heutzutage garnicht mehr so das Thema, wie ich finde.
Man hat mit WinXP einen beschränkten DesktopPC mit guten Multimediafeatures. Naja da fragt man sich: Was braucht man mehr???
Aber allein wenn man versucht ne Terminalsession von einem Windows2000 Client auf einen XP Rechner hinzukriegen, merkt man... hmmm dat geht irgendwie nicht... irgendwie keine Serveranwendung von Microschrott läuft auf dem Ding...

Wie gesagt geht es mir um die Flexibilität eines Systems und da hat und wird man mit einem vernünftigen Linux Rechner immer Glück haben ;)..

Greez..

Daniel
 
ch-b schrieb:
Einfacher Test

mach mal bei Win die Platte zu 99% voll und dann mach dasselbe bei Linux - siehst :-)

Bei Win kommt ein nettes Fenster, das mir sagt: RÄUM DEINE PLATTE AUF ICH BRAUCH PLATZ :)

Bei Linux (/Gentoo) wundert man sich nur, warum emerge ohne sichtbaren Grund abbricht und man erst nach Tagen ein df macht und das Schlammassel sieht.

Also gewisse Funktionen von Win sind garnet so übel :)
 
andre schrieb:
Ich hab immer die Erfahrung gemacht, das Win immer stabil ist, bis man anfängt kleinere Programme zu installieren...
Ich weis das ist nicht bedründbar..aber meine Erfahrung eben...
Grus Andre

Sehe ich auch so
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ubuntu, Debian & Co.: Schwachstelle in glibc gewährt Root-Zugriff unter Linux

Debian GNU/Linux 10.1 und 9.11 freigegeben

Linux mit initialer Unterstützung von USB 4.0

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Zurück
Oben