squidproxy mit ADS

M

McKingely

Jungspund
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem:

Ich habe ein Win2003 Server wo ADS drauf läuft und dann noch einen Squidproxy,
nun möchte ich das sich alle per Authentifizierung am Proxy anmelden müssen, das geht auch so weit ganz gut!

Also das der Proxy sich die Benutzer und die PW aus dem ADS holt.


Nun habe ich in den GPOs die Passwörter so geändert, dass Sie min. 8 Zeichen usw. haben.

Wenn sich die User anmelden, müssen Sie ja ihre PW ändern, das geht auch aber dann akzeptiert der Proxy das neue PW nicht!

Hat einer von euch eine Idee warum das so sein könnte?
 
Ich kann dir sagen warum dir das HIER keiner sagen kann: Es handelt sich um ein Unix/Linux forum, also stehen hier die Chancen ganz schlehct, das dir jemand mit einem Windows System hilft, auch wenn squid freie Software ist.

Aber wie das so ist bei Computer problemen: "Have you tryed turning it off and on again" - Soll ja fast für alles eine lösung sein

Ansonsten wird dir wohl eher in den Foren folgender Seiten geholfen: winfuture.de und chip.de
achja komm jetzt aber nicht auf die Idee in beiden Foren die gleichen fragen zu stellen.

Ansonsten willkommen im Unixboard und wenn du probleme mit squid auf einer Unixoiden Maschiene haben solltest, wird dir denk ich auch hier geholfen.
 
Ja okay das mag sein aber mir geht es ja eigentlich um die Kommunikation zwischen squidproxy und win2006 Server und darum hab ich das hier rein gesetzt!

Ich denke ja das was am squidproxy umgestellt werden muss!

Oder liege ich da falsch hier? :)
 
Hi McKingely

Wie hast du denn die Authentifizierung von Squid zur ADS gelöst? (Mit welchem Helper)
Mit LDAP oder mit NTLM?
 
der Nachteil bei der LDAP-Lösung liegt darin, dass den Benutzer immer ein Login-Fenster beim Start des Browser angezeigt wird. Wenn du NTLM verwendest wird Single-Sign-On verwendet und die Benutzer werden direkt authentifiziert. Evtl. würde sich dann auch dein Problem beheben?
 
ich möchte ja das Sie das machen mit kann ich später den sarg report auswerten! :)
 

Ähnliche Themen

CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Samba in w2k domäne integrieren

Zurück
Oben