PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trojaner scaner



lazarusz
24.09.2003, 10:44
würd ich suchen, ich benutze suse und mandrake is glaub ich in dem fall aber ned so wichtig ?

danke im vorraus !

devilz
24.09.2003, 11:13
du meinst einen virenscanner ?

oder nen trojanscanner für ne Windows Partition ?

lazarusz
24.09.2003, 11:52
tja, wie soll ich sagen ohne mich zu plamieren *gg*

nö ich meinte schon an scaner um damit nach trojaner zu suchen, vorrausgesetzt das ist überhaubt nötig ! ein antivieren programm hab ich !


(bin noch ned so lang am linux, und weis deshalb ned ob des überhaubt nötig ist ?)

devilz
24.09.2003, 12:00
ne unter linux brauchst du sowas eigentlich nicht ... mir ist auch kein "echter" trojaner unter linux bekannt :)

chb
24.09.2003, 12:21
was du vielleicht machen solltest alle paar monate wär nach Rootkits zu suchen. Das sin Programme und Module die jemand anderem zugriff auf dein System verschaffen könnten. So ähnlich wie Trojaner - > http://www.chkrootkit.org