PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java Programm aus shell script starten



Schard
04.03.2009, 14:13
Hallo zusammen!

Ich möchte ein Java-Programm von einem shell script starten lassen.
Leider scheint das nicht so einfach zu gehen.

Shell script "play" in ../rpg :

cd ../; java rpg/classes/base/Game


neumannr@dellpc:~/java/rpg> play
Speicherzugriffsfehler
neumannr@dellpc:~/java/rpg>


Bitte um Hilfe!

MfG, Schard

der_Kay
08.03.2009, 21:57
Das eigentliche Starten geht aber; wenn es ein fehlerhafter Java-Aufruf wäre, sähen die Fehler anders aus.

Tblue
08.03.2009, 22:02
Auf die Gefahr hin, dass ich mich vollkommen blamiere: Probier doch mal:

./play

Ansonsten rufst du nämlich das Programm "play" aus deinem $PATH auf (und das gibt es bei mir, ist Teil von SoX) und nicht das Script gleichen Namens im derzeitigen Ordner.

Schard
09.03.2009, 14:53
Danke erst mal, Euchzwei.

EDIT:

$ ./play geht komischerweise. Ò.ó

Warum nicht $ play ?
Beide Dateien sind ausführbar...

MfG Schard

NoXqs
09.03.2009, 15:05
$ which play

Schard
09.03.2009, 15:16
Ja, klar -.-
zomg.

Das sollte ich wissen!

danke Dir!

RxSchuster
17.09.2009, 14:15
Eine etwas verspätete Antwort:
Ich arbeite gerade an einem Programm, was die Ausführung kleiner Java Programm als Shell Script ermöglicht. Falls mal wieder so ein Problem auftaucht könnte das vielleicht ganz nützlich sein!
http://javashellscript.googlecode.com