Suse Enterprise Server 10: Updates

M

mephir

Jungspund
Hallo,
habe gerade das erste mal seit Jahren wieder was von Suse installiert.

Jetzt die kurze Frage:
Was muss ich bei Yast für ein Internet-Update eintragen?

(Ich meine das, was bei Debian in die sources.list gehört. :) )

Konnte dazu irgendwie kaum irgendwas finden, weil man bei Google nur so von "Seminar", "Schulung" oder "Training" überflutet wird.
 
Hast du es gekauft oder die Trial? Für die gekaufte Version einfach im Yast "registrieren" ;)
 
Holla, Linux und registrieren bin ich auch nicht gewöhnt. Habe die Schachtel (bzw 4 CDs) nur in die Hand gedrückt bekommen... Ich gehe mal davon aus, dass da einfach eine Serial irgendwo in der Box ist?

Werde dass dann mal versuchen, danke.
 
Da ist doch normal ein Code drin, den du dann bei Novell mit deinem Account registrierst? Bin mir auch nimmer sicher. Hat in meiner letzten Firma immer jemand anderes gemacht. *hehe*

Haben immer nur Servicepack-weise aktualisiert. Security war durch andere gewährleistet und die Teile liefen. ;)


mfg
 
"meinem Account" ?(

Naja, eigentlich wollte ich das nur tun um bequem Packete übers Internet zu installieren. Der Server ist in einem Rack im Keller. Und wegen jedem Packetchen müsste ich die entsprechende CD einlegen (DVD-Laufwerk gibts nicht) = 4 Stockwerke überwinden... :)

Gut, dann ist das wohl doch noch eine größere Aktion (vermutlich wissen die entsprechenden Leute auch nicht mehr als ich).
 
"meinem Account" ?(

Naja, eigentlich wollte ich das nur tun um bequem Packete übers Internet zu installieren. Der Server ist in einem Rack im Keller. Und wegen jedem Packetchen müsste ich die entsprechende CD einlegen (DVD-Laufwerk gibts nicht) = 4 Stockwerke überwinden... :)

Gut, dann ist das wohl doch noch eine größere Aktion (vermutlich wissen die entsprechenden Leute auch nicht mehr als ich).

Kopier dir mit dd die ISOs auf nen NFS oder leg diese lokal ab.
Dann musst du nich beim nachinstallieren rumrennen!

Updates gibts beim SLED/SLES nur gegen Bares - also hast du normal nen Account den du im Yast hinterlegen musst ;)
 
Kopier dir mit dd die ISOs auf nen NFS oder leg diese lokal ab.
Dann musst du nich beim nachinstallieren rumrennen!
gibts bei SLED keine repo, die man statt den cd-roms angibt.

also dann cd-rom als source komplett raus hauen kann?
 
ersetzt dann die update-repo alle anderen..

also z.b. sowas wie bei opensuse, oss und non-oss braucht man nicht mehr?
 
Hat es denn sonst einen Nachteil, wenn ich Suse nicht registriere?
Oder ist das nur für Support und Online-Updates wichtig?

Habe übrigens noch ein Problem wegen Remote Desktop / VNC. Aber das erklär ich in einem anderem Thread... :)
 
ersetzt dann die update-repo alle anderen..

also z.b. sowas wie bei opensuse, oss und non-oss braucht man nicht mehr?

Du kannst die ISOs auf Festplatte kopieren und direkt im Yast einbinden .. oder wie oben schon erwähnt auf ein NFS legen!

Hat es denn sonst einen Nachteil, wenn ich Suse nicht registriere?
Oder ist das nur für Support und Online-Updates wichtig?

Habe übrigens noch ein Problem wegen Remote Desktop / VNC. Aber das erklär ich in einem anderem Thread... :)

Registrierung für Support und Updates - ja.
 
nur Updates gegen Bares???

Hi,

was ist denn mit zusätzlichen Paketen, z.B. teTeX und LyX? Diese sind als Paket auf den SLES10SP2 DVD's nicht enthalten. Können diese auch nur gegen Bares aus dem SLES10-WebRepository geladen werden?

:think:
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Problem(e) mit NIS im heterogenen Netzwerk

Kostenpflichtige Updates für SLES10

Wichtig ! Smart und Suse Enterprise Server 10

Zurück
Oben